Ich hab mich fremdverliebt und nun letzte Nacht mit ihr geschlafen. Was soll ich nun tun?

13 Antworten

warum machst du eigentlich nicht schluss mit deiner freundin? 12 jahre beziehung mit einer person, die man nicht liebt? nur wegen eines gemeinsamen kindes? ernsthaft? da hat doch das kind auch nix davon, denn es wird ja bestimmt merken, dass in eurer beziehung auch nicht alles so ist, wie es sein sollte.

also mein rat wäre: mach reinen tisch mit deiner freundin und zieh einen schlussstrich unter eine beziehung, die so oder so keine zukunft hat. dann kannst du ggf. mit der anderen zusammenkommen, wenn ihr euch beide wirklich liebt. wie ihr das mit dem sorgerecht für euer kind handhabt musst du halt mit deiner bisherigen freundin in ruhe ausmachen, sobald sich dazu die möglichkeit ergibt. sicher wird sie sehr enttäuscht sein, aber so eine farce aufrecht zu erhalten nur um ihr nicht weh zu tun bringt nichts, denn irgendwann wird sie es trotzdem merken und dann tut es noch viel mehr weh, als wenn sie es direkt von dir erfährt.

Kosmike  11.02.2018, 14:47
warum machst du eigentlich nicht schluss mit deiner freundin? 12 jahre beziehung mit einer person, die man nicht liebt? nur wegen eines gemeinsamen kindes? ernsthaft?

Liebe ist nicht nur ein Gefühl, sondern auch Verantwortung. Und Kinder leiden in der Regel auch unter einer Trennung.

Wir alle sind nur Menschen und verfehlen uns vielfach. Aber gleich die Beziehung aufgeben?

Ich weise da noch auf eine Aussage Jesu hin,

7 Sie sprachen zu ihm: Warum hat dann Mose geboten, ihr einen Scheidebrief zu geben und sich von ihr zu scheiden?
8 Er sprach zu ihnen: Mose hat euch erlaubt, euch zu scheiden von euren Frauen, eures Herzens Härte wegen; von Anfang an aber ist's nicht so gewesen.

Vor den Zeiten des NT war es deshalb auch ganz normal, dass Männer mehrere Frauen haben konnten wie auch in vielen Islamischen Kulturen. All dies nur wegen der Unfähigkeit der Männer zur Treue.

Somit aber wurde der Mann nicht seiner Verantwortung den Frauen gegenüber enthoben sondern hatte für alle zu sorgen.

Das ist Verantwortung über die eigene Schwäche hinaus.

Leider haben wir in unserer Zeit wo alle glauben Christen zu sein vergessen, dass das Gebot an den Mann nur eine Frau zu haben nur für solche galt, die in Leitender Funktion sein wollten.

Kein Apostel stellte das Gesetz auf, dass ein Mann nur eine Frau haben sollte.

Das wurde dann durch Falsche Führer aus dem Zusammenhang gerissen und zum Gesetz erklärt.

Für uns scheint es Jetzt normal dass ein Mann nur eine Frau hat.

Die Probleme sehen wir hier auch in dieser Frage.

Da ich die Zeit nicht zurückdrehen kann und auch nichts an den Gesetzen und den Traditionen ändern kann, ist es da schwer guten Rat zu geben.

Also vergiss nie,

Liebe ist nicht nur ein Gefühl.

Liebe ist auch Verantwortung.

WildLissi96  11.02.2018, 14:51
@Kosmike

ich habe ja nicht geschrieben, dass er sich vor seiner verantwortung drücken soll. als vater wird er ja wohl in jedem fall für den unterhalt von seinem sohn aufkommen und möglicherweise sogar in gewissem rahmen auch für den von seiner (ex-)freundin. das setze ich jetzt einfach mal als selbstverständlich voraus.

diesen ganzen religionspolitischen zusammenhang hättest du meinetwegen übrigens auch weglassen können, denn ich glaube um religion ging es dem fragesteller gerade eher nicht...

Du musst dir selbst nun die Fragen stellen:

Wie könnte es dazu kommen?

Liebst du deine Freundin überhaupt noch oder ist sie nur eine Gewohnheit geworden?

Bleibst du mit ihr zusammen nur wegen des Kindes?

Fehlt dir der Mut?

Egal was es ist, sei offen und ehrlich zu dir und deiner Freundin.
Gestehe ihr was du getan hast und damit meine ich nicht nur das du mit einer anderen Frau geschlafen hast, sondern auch seit eineinhalb Jahren Gefühle für eine andere Frau hast.

Wenn du sie liebst und sie so gnädig ist dir das zu verzeihen, dann müsst ihr eindeutig viel aufarbeiten. Evtl. lief es schon vorher nicht gut denn sonst würdest du dich nicht von Anfang an auf einen Flirt mit einer anderen eingelassen haben.

Und wenn sie dich daraufhin verlässt, dann wirst du das akzeptieren. Das bedeutet nicht das du dein Kind nicht mehr sehen wirst oder das Recht dazu verlierst.

Aber ehrlich gesagt hättest du dir schon damals darüber Gedanken machen sollen uns dich fragen sollen warum du offen genug bist eine andere Frau in dein Leben zu lassen wenn du Frau und Kind zu Hause hast.

Viel Glück

Hoffentlich bescheisst sie dich auch. Dann trennen dich vorher bevor du deinem Trieb nachgibst. Du hast deinem Kind letzte Nacht die Familie genommen. Du bist kein Mann. Schämen dich in Grund und Boden

Du hättest längst deine Beziehung beenden sollen als schon alleine die Gefühle aufkamen u die sind ja nicht erst seit gestern.

Dafür hab ich überhaupt kein Verständnis. Du belügst alle! Auch dich! Weil du meinst ne Beziehung aufrecht erhalten zu müssen die es wohl nicht mehr lohnt.

Betrogen hast deine Freundin schon längst ohne den Sex. Du hintergehst sie schon über einen längeren Zeitraum ohne die Tatsachen auf den Tisch zu legen.

Klar du hast ein Kind. Aber das Kind darf dir keiner mehr nehmen u du hast das Recht darauf es zu sehen.

Ich verstehe nie warum erst Recht Männer so feige sind u sich aus dem gemachten Nest nicht raus trauen.

Zieh die Konsequenzen u zieh aus u leb dein eigenes Leben. Du hast Gefühle für ne andere Frau - damit hättest längst den schlussstrich ziehen sollen

Ist halt heutzutage so, dass sich viele untreu sind, betrügen, sich nicht so ganz aufeinander einlassen. Deine Beziehung zu deiner Freundin ist halt nicht tief genug, als dass du voll dazu stehen möchtest. Schuldgefühle ändern dies auch nicht, bringen keinem was.

Vielleicht solltest du einfach dazu stehen. Du weißt ja längst wie erleichternd und angenehm es ist, ehrlich und aufrichtig zu sein. Z.B. als du deiner Geliebten Dinge anvertraut hast, was du bis dahin nicht gemacht hast. So solltest du weiter machen. Nun deiner Freundin alles ehrlich sagen.

Klar wird es sehr sehr schmerzvoll für deine Frau und dein Kind, aber jetzt ist es halt mal so. Stehe trotzdem dazu! Und wer weiß, vielleicht will sie dir verzeihen oder was weiß ich. Aber ich denke mal, du solltest mit deiner Geliebten weiter machen, das mit deiner Freundin ist einfach vorbei.

Dir fehlte halt was mit deiner Freundin. Von deiner Geliebten bekamst du es. Selbst konntest du es dir offensichtlich nicht geben. Dann muss man eben andere verletzen. Der Wunsch nach Anderem oder Abwechslung war halt bei dir größer als der, mit deiner Freundin verbunden zu bleiben. Dazu solltest halt endlich mal stehen und alles bereinigen.

Einmal Rückgrat zeigen, ein echter Mann sein.....

Was heißt komplett überfordert. Das sehe ich nicht. Du kannst alles regeln. Keiner von uns kann jeglichen Schmerz im Leben vermeiden, weder für sich noch für andere.

Deiner Geliebten ist es anscheinend auch egal, sie war auch zu egoistisch dafür, wollte lieber eigene Befriedigung. Von dem her passt ihr doch erst mal recht gut zusammen - zwei Egoisten auf ihrem Trip. ;-) Klar, das liest sich nicht wirklich geschmeidig, aber ist halt die Wahrheit. Jammern oder Beteuerungen bringen da auch keinem mehr was.

Bereinige alles und genieße danach die Zeit mit deiner Geliebten, mit der alles viel schöner als mit deiner Frau ist. Fertig.

Nur wegen deiner Schuldgefühle und deiner Unaufrichtigkeit ist alles so heftig für Betroffene. Müsste alles nicht sein, wenn du mal Rückgrat zeigen wolltest.

Die Grenzen hast du nicht erst seit deinem Beischlaf mit deiner Geliebten überschritten, schon lange, lange zuvor!

Du kannst ja auch alles verheimlichen und so weiter machen, dann musst du keinen verletzen. Vermeintlich. Dann musst du dich jedenfalls nicht der Wahrheit stellen und du kannst weiter deinen Egotrip gehen.

Was heißt keine Vorwürfe. Hm. Es ist halt so, wie es ist. Ist gang und gebe heutzutage. Wissen alle. Deine Freundin rechnet vielleicht ja eh damit. Wer weiß, die kennt dich ja auch.

Vermutlich bist du bei deiner Freundin einzig aus Schuldgefühlen. Dann solltest du sie endlich davon erlösen.

https://www.youtube.com/watch?v=45n-_9GRBko&index=9&list=RDEMa2bDs_gt1heLfBtT0nEUCw

user89467  11.02.2018, 14:02

Dass Männer einfach aus purem Egoismus ihre Augen woandershin wandern lassen und fremdgehen, die Frau zuhause alles macht und tut und trotzdem verarscht wird, kommt in deiner Welt wohl nicht vor?

Der, der fremdgeht, ist der Arsch, nicht der Betrogene. Zuhause den Mund aufmachen, dazu reicht es bei Fremdgängern selten. Fremdgehen und hinterher rumheulen ist der einfachere Weg.