Wo kann ich eine Freundin kennenlernen?

3 Antworten

Ich gehe nicht auf Veranstaltungen, Feiern etc. und habe auch null Freunde und Familie.

Das ist das Problem. Meistens lernt man interessante Leute durch Kontakte kennen.

Auf der Straße ansprechen ist blöd. Die meisten haben das nicht so gern und man weiß auch nie, ob die Person vergeben ist, es gerade unpassend/ungewollt ist, etc.

Ansonsten bleibt dir fast nur Online-Dating übrig. Vielleicht hast du die falschen Plattformen ausprobiert? Viele Freunde meiner Eltern haben ihre Partner online kennengelernt, nachdem die erste Ehe in die Brüche gegangen ist. Von einer weiß ich, dass sie auf ElitePartner war, eine andere auf Bumble. Der letzte hat seine Freundin über eine Wander-App kennengelernt, die nichts mit Romantik zu tun hat. Die zwei haben sich einfach so gut verstanden, dass mehr als Freundschaft draus wurde :)

Lass den Kopf nicht hängen, du findest schon irgendwann die richtige. Vielleicht gehst du auch etwas zu pessimistisch an die Suche heran. Das Leben endet nicht mit Anfang 30, auch nicht deine Chance auf eine eigene Familie.

Das ist das leidige Problem. Die Traumfrau oder der Traummann werden nicht einfach bei dir klingeln, außer es ist vielleicht deine Postbotin.

In manchen Städten werden Single-Abende und Speeddatings angeboten, wo man sich zwanglos kennenlernen kann. Vielleicht wäre das eine Option für dich?

Vielleicht versuchst du auch erstmal dir einen Freundeskreis aufzubauen. Man kann Datingapps auch für die platonische Kontaktsuche nutzen. Viele finden ihren Partner auch heutzutage noch im erweiterten Freundeskreis. Mehr Ideen fallen mir gerade nicht ein.

Letztendlich kann ich dir nur sagen, dass es mit der Beziehung definitiv nicht klappen wird, wenn du keine Eigeninitiative ergreifst und Kontakte knüpft. Ob das nun Online oder im realen Leben stattfindet, das musst du für dich selbst entscheiden.

Versuch es weiter mit online-dating.

So lernen sich die meisten Menschen heutzutage kennen.

Meine Partnerin habe ich auch online kennengelernt und wir verstehen uns gut.