Mitleid/Schuldgefühle?

4 Antworten

Es gibt keinen Grund Schuldgefühle gegenüber des Kindsvaters zu haben. Du musst ihn nicht irgendwie glücklich machen.

Dass er Unterhalt zu zahlen hat ist sein Problem. Dein Kind hat einen Anspruch auf das Geld, du darfst also gar nicht verzichten, selbst wenn du wolltest und könntest.

Dass er sich für sein Kind nicht interessiert ist zwar traurig, aber du kannst dein Kind auffangen.

Bist du so dumm, oder tust du nur so? Der Vater hat bei dir sein Sexerlebnis gehabt, mit Folgen. Das Kind hat Anspruch auf Eltern, die ihm helfen sollen, in dieser Welt zurecht zu kommen. Und du schreibst von Schuldgefühlen, die du deinem Lüstling gegenüber hast. Hast du ihn verführt oder vergewaltigt, dass du dich in der Schuld siehst? Was ist mit eurer Verantwortung dem Kind gegenüber? Kennt Ihr überhaupt den Begriff "Verantwortung tragen"? Gib das Kind so bald wie möglich zur Adoption frei, damit es die Chance auf eine liebevolle Kindheit erhält. Ansonsten macht Ihr euch euer Leben lang schuldig für das Unglück eures Kindes.

Wenn ich die Antworten mancher Menschen lese wird einem einfach nur schlecht… jeder gibt direkt dem Vater die Schuld klar hatte er Spaß aber auch sie genauso ! Und ich finde sobald ein Elternteil das Kind von Anfang an nicht will wieso ist man dann dennoch so stur und will das Kind unbedingt zur Welt bringen ? Oder auch mal daran gedacht was ein Vater alles durchmacht und die finanzielle Belastung mal mit dazu gerechnet ? Scheint euch ganzen dummen Hühnern egal zu sein da sieht man woher der Wind in Deutschland weht ! Ihr Spinner was ihr alle seid einem Baby bis zum 5. Lebensjahr Unterhalt von 300€ und Kindergeld von 200€ zu geben ist ja wohl mehr als drüber ! In anderen Ländern kriegste die Hälfte für dein Kind und kannst schauen wie du klar kommst aber in Deutschland muss der Vater bloß alle kosten übernehmen mir und vielen anderen wird einfach nur noch schlecht wenn ich sowas lese. Kein Wunder das die Kinder in Deutschland alle verkorkst sind wenn es so schon anfängt.. das Kind wird niemals die Familie haben wie es jedes andere Kind hat und da sollte man sich mal gut Gedanken machen und nicht erst wenn das Kind auf der Welt ist !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, das ehrt Dich zwar, ist aber komplett überflüssig. Das Geld ist für Dein Kind, nicht für Dich. Den Spaß hatte er ja auch, dafür bezahlt er nun. Jedes Kind hat Anspruch darauf, angemessen vom Einkommen der Eltern zu profitieren. Es kann nichts dafür, dass es ungewollt ist.