Muss man auf Partys gehen um Frauen kennenzulernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, müssen nicht. Es stimmt, dass eine Party gute Gelegenheit bietet, Kontakte zu knüpfen aber es ist nicht die einzige Gelegenheit. Besonders für unverbindliche Beziehungen ist es geeignet. Jedoch würde ich nicht auf Partys gehen, um eine Freundin zu finden, wenn Du nicht primär aus Lust an der Party dorthingehst. In diesem Punkt wärt Ihr sonst schonmal nicht gleichgesinnt, und ähnliche Interessen sind immer ein guter Anfang:). Dementsprechend würde ich eher "Umschau halten" in den Kreisen, in denen Du Dich selbst gerne bewegst:) LG

Müssen nicht, ist aber im spätjungendlichen bis aduleszenten Alter die beste Gelegenheit erstmal unverbindliche Kontakte zu knüpfen und schauen ob was festes draus wird. Je älter man wird und je förmlicher die Anlässe für Begnungen um so schwieriger wird es nicht in das Fettnäpfchen von "sexueller Belästigung" zu treten. Da muss Mann eher Glück haben, dass es auf den ersten Blick funkt und sich Frau annähert.

Natürlich kannst du auch anderswo Freuen kennenlernen. Z.B. im Sportverein, Fitnessstudio, aber auch einfach beim bummeln durch die Stadt, im Strassencafe usw...
Wobei ich an deiner Stelle aber auch das Thema Party und Feiern nicht grundsätzlich ablehnen würde. Auch dort gibt es nicht nur Draufgänger, sondern immer auch den oder die "stillen" oder zurückhaltenden, zu denen du dich ja selbst zählst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich persönlich finde das totalen Quatsch, dass man für sowas auf eine Party müsste. Nebenbei mal so von mir: Ich (M 15) bin jetzt schon länger verliebt in jemanden (W 16) und ich habe sie bei meinem Hobby kennengelernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum willst du eine Freundin finden? Nur, damit du eine hast? Diesen Gedanken würde ich verwerfen.

Wenn du kein Partymensch bist und die junge Dame dort kennenlernst, wird euch die Vorliebe für Partys schonmal nicht einen.

Besser ist es in deinem Lebensumfeld die Glubscher auf zu halten und dort jemanden kennenzulernen. So ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr gemeinsame Interessen habt, deutlich größer.