Ich fühl mich nach Date so komisch obwohl Date sehr gut lief?

dermitdemball  22.08.2021, 21:36
er hat ne 5 jährige Tochter

Womöglich könnte Sie den Ausschlag geben - hast Du Sie schon kennen gelernt?

Luhee
Beitragsersteller

Nein wir hatten ja erst ein Date

dermitdemball  22.08.2021, 21:56
dass wir uns .. wieder sehen?

Könntest Ihm doch schreiben, Du möchtest gerne mal seine Tochter kennen lernen!?^^ (Sie wird immer "seine Prinzessin" sein - und wenn Sie Dich mag ...)

Luhee
Beitragsersteller

er meinte gestern er will sie erst vorstellen wenn wir offiziell zusammen sind

dermitdemball  22.08.2021, 22:07

Womöglich eine "Schutz-Behauptung", weil ER selbst nicht glaubt, dass es MEHR wird!?

Luhee
Beitragsersteller

Ich hab ihn nicht danach gefragt. Das hat er halt von sich aus gesagt, er meinte dann dass er hofft dass mehr wird aber dass wir uns erst mal kennenlernen sollten

dermitdemball  22.08.2021, 22:20

Männer sind ja oft auch feige - Sie wissen während dem Date schon - MEHR wird da sicher nicht - aber Sie geben "positive Worthülsen" von sich, die IHR noch die Hoffnung lässt ...!?

Luhee
Beitragsersteller

Wie soll ich das jetzt sofort rausfinden? Wieso glaubst du das? Das date lief sehr gut, das hat er offen gesagt ohne dass ich ihn gefragt habe..wir hatten soo tolle Gespräche undso

dermitdemball  22.08.2021, 22:29
Wie ... rausfinden?

Dein "weiblicher Instinkt wittert" es normal, ob ER "echt" ist/spricht!? Oder ob ER das Date nur gut zu Ende bringen will, um es dann "einschlafen" zu lassen?

Luhee
Beitragsersteller

nein sonst hätte er das Date viel früher abgebrochen
ich hab ein paar mal gefragt "sollen wir gehen" und er so "nein es ist so schön mit dir"

9 Antworten

was soll ich tun dass wir uns übernächstes Wochenende wieder sehen?
  • Du kannst gar nichts erzwingen! (Auch wenn Dein Herz "übergeht")
  • Wenn Du Ihn zu "aktiv/offensiv" anschreibst, kann das "abschrecken" total kontraproduktiv" sein!
  • Mein Rat (auch wenn es Dir sehr schwer fällt) - nimm Dich noch mehr zurück, als Er es macht(e)
  • " ich hatte irgendwie etwas Schmetterlinge" - Dieses Gefühl muss ER für Dich bekommen - und das bekommt ER am ehesten, wenn ER Dich vermisst - bzw. Wenn Du Ihm "die Chance gibst" Dich zu vermissen!

Alles Gute für Dich!

Luhee
Beitragsersteller

Das habe ich schon mal bei bisherigen Typen so gemacht und dadurch dass ich mich dann kaum noch gemeldet hab lief halt dann der Kontakt aus und ich hab Angst dass es diesmal wieder so werden könnte...

dermitdemball  22.08.2021, 21:33
@Luhee

Aber dann hatte ER/DIE nicht genug "Gefühl" für Dich - und auch wenn es Dir anfangs sicher (sehr) weh tat - so war es langfristig sicher besser, das daraus nicht MEHR (nichts "Bemüht/Erzwungenes") wurde, was früher oder später meist, (mangels "genügend anziehender Gefühle") mit noch mehr Schmerzen endet.

Luhee
Beitragsersteller
@dermitdemball

Oder die Typen dachten sich dass ich eh kein Interesse hatte und hatten zu viel Stolz sich nachdem ich so oft nicht zurück geschrieben hab sich noch zu melden

dermitdemball  22.08.2021, 21:44
@Luhee

Das glaube ich eher nicht. Wenn Man(n) nur "leichte Schmetterlinge" hat, dann will Man(n) mehr und hält den Kontakt!

Luhee
Beitragsersteller
@dermitdemball

Mein ex hatte zu viel Stolz nachdem ich ihm die erste Abfuhr gab deshalb hat er sich ewig nicht gemeldet bis ich ihm dann mal wieder schrieb

dermitdemball  22.08.2021, 21:49
@Luhee
 die erste Abfuhr gab

Das ist natürlich etwas anderes. Oft denkt Man(n) dann auch, womöglich ist es eh besser so - Sie "spielt eben in einer höheren Liga" - die kann Man(n) bzw. Ich eh nicht halten.

Luhee
Beitragsersteller
@dermitdemball

Ja zu mir haben schon viele Männer gesagt dass es sie wundert dass ich überhaupt mit ihnen ausgehe da ich in einer viel höheren Liga spielen würde

Nachdem ich Antworten und Kommentare gelesen habe, bin ich mir fast sicher, dass er ein ähnliches Spiel auch mit anderen treibt. Der Zwei-Wochen-Turnus...! Das Kind spielt auch eine Rolle darin - aber wer betreut es, wo lebt es?

Seine komisch-nüchterne Art im Chat am Tag danach lässt auf eine Art 'Standardreaktion' schließen, die er sich für alle anderen deiner 'Kolleginnen' ausgetüftelt hat - und deswegen fühlst du dich auch so komisch! Sprachliche Signale haben auch auf mich so eine Wirkung - da spürt man, wenn iwie etwas nicht passt.

Und dann dieser Punkt: 'er hat mir auch gesagt, dass er mich sehr hübsch findet und dass er mich auf alle Fälle wieder sehen will' zeigt, dass er routiniert ist; das wirkt - wie in einem Kommentar schon erwähnt wurde - wie eine Worthülse.

Jetzt wartet er erstmal ab, wie weit du schon angebissen hast und bereit wärest, mit einem 2-Wochenturnus klarzukommen. Dass eins schon mal klar ist: von einer normalen Kuschelbeziehung ist da keine Rede! Klingt eher nach Stress!

◇◇◇

Nicht böse sein: ich habe es absichtlich etwas überzeichnet! Sei bitte kritisch und hör auf dein Bauchgefühl! ♧Wenn DAS Unstimmigkeiten meldet, hat es etwas zu bedeuten.. !♧

Aber natürlich ist es wunderbar, jemanden fürs Herz gefunden zu haben!♡

Alles Gute! ♡

Luhee
Beitragsersteller

also mein Bauchgefühl schätzt ihn aber eigentlich gut ein

ich habe schon viele Männer in meinem Leben gedatet und ich erkenne große Unterschiede
er ist eigentlich einer, der wirklich sehr nett war...ich möchte nicht schon wieder verletzt werden...ich verlieb mich doch so selten und wenn dann wurde ich nach ner Weile verletzt...ich hab so Angst wieder verletzt zu werden :(

Spielwiesen  23.08.2021, 09:07
@Luhee

Ja, du Liebe, das kann ich dir doch nachempfinden! Verletzt zu werden - niemand möchte das und vielen passiert es dennoch (mir früher auch!). Es ist nur so, dass du deshalb deine - ich sag jetzt mal - Wächtersystemen nicht schon in den Urlaub schicken solltest. Gut, er ist sehr nett und gut: ihr versteht euch auf Anhieb, könnt gut reden. Aber pass auf die Zwischentöne auf..

Jetzt warte erstmal, inwieweit auch er Feuer gefangen hat. Das wäre für mich ausschlaggebend. Ja, abwarten ist schwer! Aber es könnte verhindern, dass du gleich wieder enttäuscht wirst!

LG

Nicht jeder ist gut im Schriftlichen.

Kann es sein, dass du zu ungeduldig bist und der Beziehung, die es noch kaum gibt, keine Zeit lässt, sich zu entwickeln??

Luhee
Beitragsersteller

ja das wäre möglich

ne ehemalige Freundin von mir hat mal gesagt dass, wenn ein Kennenlernen zu lange dauert, nie ne Beziehung draus wird...das habe ich immer noch im Kopf :(

Blindipop  23.08.2021, 09:29
@Luhee

„Lange“ ist nicht nach erstem Date, sondern nach vielleicht einem Jahr. Keep cool!

Luhee
Beitragsersteller
@Blindipop

okay, naja weil wir können uns anfangs ja nur alle 2 Wochen treffen, wenn überhaupt und dadurch wird es wohl länger dauern bis was Ernstes draus wird von daher....

die Freundin meinte damals halt weil damals jemanden gedatet hab und mit dem nach 2 Monaten noch nicht zusammen war (da hatten wir aber auch erst 4 Dates), dass das nie was wird, sonst wären wir schon zusammen. Also hab ich auf sie gehört und es beendet...

Blindipop  23.08.2021, 09:35
@Luhee

Du hörst auf sowas ? Vielleicht solltest du deiner Bekanntschaft signalisieren, dass du gerne unverbindlich mit seinem Kind zusammen sein könntest und ihr zu dritt spielt oder sonstwas. Er wird nein sagen, aber du hast es angeboten.

Diese Freundin, die dich da berät, solltest du aus deinen Beziehungen komplett rauslassen. Finde ich.

Luhee
Beitragsersteller
@Blindipop

ja, diese Freundin ist 30 und hatte selbst noch nie ne Beziehung, also hast du da eigentlich recht, aber ich hab mit ihr eh nicht mehr so viel Kontakt

naja das biete ich jetzt noch nicht an, ist zu früh

aber in ein paar Wochen könnte ich ja mal anbieten ob er mit seinem Kind mitkommen möchte zu meinen beiden Pferden

luibrand  23.08.2021, 10:38
@Luhee

Da hat Deine Freundin unrecht, weil sie offensichtlich nach ein paar negativen Erfahrungen dazu neigt, zu pauschalieren. Immer und nie sind Gift in einer Beziehungsdiskussion.

Möglicherweise steigern Deine Glückshormone die Erwartungshaltung hinsichtlich mehr gemeinsamer Freizeitgestaltung, die durch seinen Job und die familiäre Situation doch arg eingeengt ist. Das wird bei ihm ähnlich sein, wodurch er evtl. monoton antwortet. Je nach dem, wie sich eure Freundschaft entwickelt, wird das Thema zusammen wohnen wichtig, zumal er eine F+ nicht präferiert. Anfangs wird das umständlich bis mühselig sein, aber Liebe findet einen Weg. Darauf solltet ihr bauen. Viel Glück.

Luhee
Beitragsersteller

Dankeschön!
ja ich weiß...ich suche mir anscheinend unbewusst immer Typen die nur sehr selten Zeit haben

Klingt nach Panik.

Nach dem ersten Date fällt oft schon die Entscheidung.

Will sie mich? Will sie mich nicht?

Klappt das? Bin ich der richtige?

Wenn er mal oder öfter krass verletzt wurde, zieht er sich wohl einfach zurück um nicht zu verletzt zu werden wenn du ihm ne Abfuhr erteilst.

Sag ihm klipp und klar was du denkst und fühlst