Ich Frage mich wo man Maultiere kaufen kann?
Ich sehe immer öfter Maultiere herum laufen, allerdings habe ich aus Interesse gegoogelt und da ist keine Züchter oder ähnliches zu finden. Wo bekommen die ganzen Leute diese Tiere denn her?
Nein ich will kein Maultier haben bevor wieder jemand kommt und meckert...
5 Antworten
die findet man da, wo man auch Pferde findet
Ehorses, Ebay, Märkte und Auktionen (auch wenn das meiner Meinung nach nicht das tierfreundlichste ist)
Maultiere sind einfach eine Kreuzung aus Pferd und Esel. Wenn ich mich Recht entsinne sind sie selbst nicht fortpflanzungsfähig, müssen also immer wieder gekreuzt werden.
Also wenn du so oft welche siehst, warum fragste denn nicht einfach den nebendran, woher er es hat? ;o)
Ach, Lotta weiß sicher mehr
Wenn du die Tiere unterwegs siehst, würde ich aber einfach mal anhalten und fragen - falls es wichtig ist. Niemand liefert dir das ans Autofenster.
Oder mal in einem Zoo anrufen?
Danke - das schrieb Moewe auch schon...
In Belgien oder Frankreich, das wären noch Möglichkeiten.. ('Maultier' heißt dort 'mulet')
Oder mal Lotta fragen? https://youtu.be/5shLQw7BPPU?si=976r-f5pNbQGtH4j
Vielleicht kannst du mal bei der Bundeswehr fragen. Die setzen ja auch Maultiere im Gebirge ein.
In der Schweiz gibt es viele Freibergerzüchter die ab und an auch Maultiere züchten. Aber mehr auf Anfrage oder fürs Militär
Weil ich die beim Autofahren sehe und nicht aus dem Fenster rufen werde wo sie das her haben...