Ich brauche für mich alleine im Monat rund 500€ für Nahrung?

6 Antworten

Seltsam.

Ich esse nahrhaft, oft auch Fleisch, und meist gesund, gebe aber im Monat nie mehr als 300€ aus.

Nur für Bio gebe ich nichts aus. Mir reicht es, wenn es nur einfach koscher ist.

Sommergrill
Beitragsersteller

Ja aber das gespritzte Zeug ist hoch giftig und krebserregende und man weiß nicht die Langzeitfolgen

Bikepacking  05.09.2024, 17:14
@Sommergrill

Wenn es koscher ist, darf es nicht gespritzt sein. So einfach ist das.

Krebserregend ist alles um uns herum.

Wir kochen zu zweit gesund & ausgewogen für weniger Geld als deine monatlichen Ausgaben.

Wie? Indem wir einfach selbst kochen und etwas mit Hirn einkaufen. Also Angebote nutzen und Lebensmittel so einkaufen bzw. Mahlzeiten so planen, sodass wir möglichst nichts wegwerfen müssen.

Fleisch und Fisch essen wir nicht, auf Bio achten wir eigentlich nur bei tierischen Produkten und wenigen Ausnahmen.

Auch too good to go ist eine sinnvolle Möglichkeit, um Geld zu sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.

Sommergrill
Beitragsersteller

Ok danke, aber wer möchte so gespritztes Gemüse essen ? Das ist hoch giftig

-1
Sommergrill
Beitragsersteller
@marialexx

Und geht es gut aber was sind Langezeitfolgen die man gar nicht mehr nachvollziehen kann wenn man Krebs hat ? Außerdem sieht man es oft an der Haut, wer sich gesünder ernährt, also mir Bio Gemüse

-2
Mariiaaca  05.09.2024, 16:22
@Sommergrill

Dann iss gern weiter dein Bio Gemüse. Jedoch ist deine Frage damit recht obsolet.

Sommergrill
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Aber die Frage ist doch legitim? Es geht dabei ja auch um Gesundheit, die letztendlich alle betrifft

-1
Mariiaaca  05.09.2024, 16:24
@Sommergrill

Die Frage ist legitim, ja. Wenn du allerdings an den Antworten auf deine Frage nicht wirklich interessiert bist, sondern lediglich verbreitest, dass Nicht-Bio Gemüse giftig ist, hinterfrage ich den Sinn des Ganzen.

Ich komme gut mit 150-200€ aus für Nahrung im Monat. Ich kaufe auch Gemüse und Obst, aber verzichte nicht auf Fleisch oder Fisch. Ich kann mich nicht beklagen. Kannst ja mal andere Produkte probieren die etwas güstiger sind.

Sommergrill
Beitragsersteller

Ja, aber dann müsste ich ja immer nur Gemüse vom Discounter kaufen, dürfte mir keine Gewürze usw kaufen. Ich bin überzeugt dass Gemüse aus dem Discounter nicht gesund ist wegen spritz Mitteln usw

-2

Ich gebe 400€ an Lebensmittelkosten als Single aus. Damit kann ich sehr gut leben, da ist sogar der ein oder andere Restaurantbesuch drinnen.

Damit kann ich hauptsächlich Bio-Produkte kaufen, der ein oder andere Bio-Fisch geht sich auch aus und Geld für leckeren Käse vom Fachmann passt auch noch rein.

Vielleicht kaufst du ja besonders teure Bio-Produkte, bei uns gibt es Bio und Demeter-Bio, bei Demeter sind die Preise schon heftig gesalzen. Für 1kg Karotten knapp 4€, aber soetwas kaufe ich auch nicht wenn ich normal Bio um die Hälfte kriege.

Ja, aber dann müsste ich ja immer nur Gemüse vom Discounter kaufen

Das ist dann wohl so.
Wenn man das Geld nicht hat, kann man es nicht ausgeben.

Wie macht ihr das ?

Regional und saisonal einkaufen, nur das kaufen, was wir verbrauchen, ein Teil Eigenanbau und genug verdienen, um das finanzieren zu können.