Kann man nur von Obst und Gemüse überleben?

Ja 52%
Nein 48%

25 Stimmen

8 Antworten

Nein

Früher im Mittelalter gab es Fleich nur für adlige, also kann man sehr gut ohne leben.

Es gibt einige wenige Vitamine die man kompeniseren muss.

ABER nur Obst und Gemüse halte ich nicht für gesund. Auch Gemüse hat teilweise recht viel Fruchtzucker z.b. Möhren, Kohl aber auch Tomaten und co. Zuviel Fruchtzucker ist eher schädlich, da es im Verdacht steht Diabetes II zu begünstigen.

Reis, Nudeln und Co gibt es auch

==============================================================

Aber auch Fleisch essen ist im Grunde legitim

In der Natur werden die Tiere von Raubtieren gefressen. Hier ist eben der Mensch das Raubtier.

==============================================================

Das einzige Problem das ich sehe sind die Haltungsbedingungen der Tiere in der Massentierhaltung.

Ja

Vorsicht: Tiere sind in vielerlei Hinsicht ähnlich uns Menschen - es sind keine toten Objekte. Und man kann vegan überleben wenn man es richtig macht und dafür geeignet ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Das ist ja mal eine ganz billige Ausrede zu sagen Tiere haben keine Emotionen deswegen ist es gerechtfertigt sie zu essen. Der Mensch hat sich anscheinend auch nicht viel weiter entwickelt wenn es noch Menschen gibt die so denken.

Ja

Natürlich kann man vegan überleben, man muss nur geeignete MIneralstoffe, Vitamine und vieles mehr im Blick behalten. Tofu und Hülsenfrüchte funktionieren perfekt als Eiweißlieferanten. In Indien leben hunderte Millionen von vegetarischen Dingen - und das erfolgreich.

Obst soll man sowieso wegen des hohen Zuckergehaltes nur in kleinen Mengen verzehren. Die Kampagne "esst mehr Obst!" aus der Nachkriegszeit kommt eben aus dieser Zeit, da es Mangelernährung gab. Rote Paprika mit noch viel mehr Vitamin C kannte man damals nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen
Ja

Ja man kann ganz gut nur mit Obst und Gemüse und Nüssen Leben. Es ist sogar verjüngend und verlängert angeblich durch diese Ernährung sein Leben. Ich mache drei mal im Jahr einen Monat Rohkost, so füge ich meinen Zellen gute Nährstoffe und Elektronen. Der Körper wird basisch und die Entzündungen verschwinden. Ich versuche wenig Fleisch nach diesen Rohkostmonaten zu essen und meide Getreide und Süßigkeiten.

Woher ich das weiß:Recherche