Warum gibt es kaum Qualitätsware?

4 Antworten

Deutsche Lebensmittel werden von Jahr zu Jahr schlechter

Woran machst Du das fest?

wir entwickeln uns dahin, dass Gemüse und Obst teurer wird als Fertigprodukte.

Das denke ich nicht.

dass selbst die angebliche Bio - Produktion erhebliche Mängel aufweist und wir diesbezüglich häufig belogen werden.

Und wie kommst Du darauf?

jeder spricht davon, wie schlimm Massentierhaltung ist,

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

die wenigsten sind dafür bereit den Preis für gute Nahrung zu zahlen

Wie viele sind es genau? Und vielleicht liegt es auch an den Mitteln die man zur Verfügung hat.

Alles in allem schreibst Du viel Annahmen und Vermutungen, aber nichts mit Hand und Fuß.

Was versuchst du, um dich besser zu ernähren?

Ich versuche nicht nur, ich handle: Ich kaufe nach wie vor frische Produkte und bereite mein Essen selbst zu.

Aber ich bin auch nicht verantwortlich für die gesamte Versorgungskette vom Samenkorn bis zum Endprodukt.

Obst UND Gemüse auf dem Balkon? Ich habe 400 qm Garten, das reicht vielleicht für Obst und Gemüse für eine Person. Balkongarten ist eine nette Spielerei, mehr nicht.

Ich kaufe bio, das ist ausreichend gut.

Wenn man Obst und Gemüse kauft, das Saison hat, sind sie schon günstig. Wenn man Dinge kauft, die um die jeweilige Jahreszeit hier nicht wachsen, sind sie eben teurer.

Welche Lebensmittel sind denn schlechter geworden? Das, was ich kaufe, ist gleichbleibend gut.