ich bin Türke der sich aber lieber deutscher nennt, sowie ich das beste für Deutschland will.Ich bin jetzt alt genug zu wählen welche Partei sollte ich wählen?

6 Antworten

Du kannst jede zugelassene Partei wählen. Aber bitte tue es bedacht und entscheide dich für demokratische Parteien.

Der Wahl-O-Mat kann dir helfen oder die App Palumba.

Timurmsx
Beitragsersteller

Bei mir war es das BSW danke für die hilfe, beim wählen sind meine ersten prioritäten das Land und die menschen außerhalb interessiert mich kein anders land.

Palumba ist auch auf Türkisch verfügbar. Es dauert 4 Minuten, um eine Antwort zu erhalten. Die Anwendung ist so konzipiert, dass sie bequem und einfach zu bedienen ist und Sie detaillierte Informationen über Ihr Benutzerprofil erhalten.

Der Wahl-o-mat ist schon mal eine gute Sache.

Und Du solltest Dir ein paar Dinge bewusst machen: Man kann keine "Koalitionen" wählen, auch wenn Dir eine bestimmte Koalition am liebsten wäre.

Und man kann auch keine Partei gezielt "abwählen", die man vielleicht überhaupt nicht mag.

Und man sollte eine Partei wählen, von der man notfalls auch wirklich regiert werden möchte. Ich weiß von einigen, die eine Partei nur deshalb wählen, um es einer anderen mal richtig zu zeigen.

Aber eines ist ganz wichtig: Willkommen unter den Wählern in Deutschland! Wir können niemals genug anständige Demokraten haben!

Habe den pass und die Angehörigkeit

Definitionsgemäß (objektiv) bzw ja auch rechtlich... Du bist Deutscher.