Ich bin Gott, unter den Völkern wird man mich ehren (Ps. 46:10)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich unmissverständlich um jenen "Gott", den die Juden anbeteten und der im Tanach 6.828-mal erwähnt wird : יהוה

IlanRoman  21.06.2024, 20:29

Danke für die Auszeichnung und ein schönes Wochenende!

Nein

, momentan herrscht noch der "Andere" (Offb.12,9),

aber nicht mehr lange (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube an den Gott der Bibel, ich bin Christ. Sein Name ist JHWH. Er ist ein liebender und gnädiger Gott. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Weil es nur EINEN Gott geben kann, ist es der Schöpfer, der uns die Bibel gab, damit wir sehen können, wie alles läuft. Wie vor der Sintflut, als die Menschen böse waren, so wird es auch jetzt immer schlimmer. Doch Gott wird seine Pläne durchsetzen. Am Ende wird Jesus ein 1000-jähriges Friedensreich errichten - dann werden alle Völker, die übrig bleiben, Gott dienen in Ehrfurcht.

„Und es wird geschehen, dass alle Übriggebliebenen von all den Heidenvölkern, die gegen Jerusalem gezogen sind, Jahr für Jahr heraufkommen werden, um den König, den Herrn der Heerscharen, anzubeten und das Laubhüttenfest zu feiern. Und es wird geschehen: Dasjenige von den Geschlechtern der Erde, das nicht nach Jerusalem hinaufziehen wird, um den König, den Herrn der Heerscharen, anzubeten, über dieses wird kein Regen fallen.“

‭‭Sacharja‬ ‭14‬:‭16‬-‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/zec.14.16-17.SCH2000