Wieso brauchen Muslimische Völker (menschliche) Könige, wenn sie Gott als ihren König sehen?

5 Antworten

Weil ein König (oder sonstiges Staatsoberhaupt) sich auch ums Tagesgeschäft kümmern muss. Da ist Allah leider ein bisschen faul.

Ja, Gott ist der König aller Könige, dennoch braucht man auch einen irdischen Führer und das hat Gott ja nicht verboten. Der Führer soll ja Gottes Gesetzgebung auf Erden durchbringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

RStroh  20.10.2023, 06:43

Steht das irgendwo im.Koran?

Das gleiche Problem ist in der Christenheit vorhanden. Nicht mehr lange.

Midgardian  20.10.2023, 10:34

Noch seeehr lange.

Ignatius1  21.10.2023, 14:57

Habt ihr von Wachturm schon wieder einen Termin für Armageddon festgesetzt bekommen

1915 fake

1975 fake

Was ist der nächste Termin ? Oder ist das nunnur noch insidern bekannt ?

wenn sie Gott als ihren König sehen?

Tun sie das ? Ansonsten - menschlische Gesellschaften brauchen eben im praktischen Verhalten eine Instituition, welche ihnen sagen , wo es (für alle) lang geht.

Für manche ist da auch ein (irdischer) König recht.

Das scheinen sie sich bei den Juden abgeguckt zu haben.