Ich bin gerade am laufen, und hab gerade ein paar Pferde gesehen( ist mir schon öfters aufgefallen) die am Kopf so wie eine „ Mütze“ haben, und dadurch nichts?

4 Antworten

Die sehen durch das Netz genug. Das ist so etwas, wie deine Fliegengitter am Fenster. Das ist, damit die Fliegen keine Augenkrankheiten übertragen, denn das führt oft zu miesen Entzündungen, die zu Erblindung führen können.

Hey,

das ist ganz normal. Die ,, Mütze" dient als Abwehr vor Insekten, die sehr lästig sein können. Fliegen sitzen auch gerne am Kopf und damit das Pferd nicht dauernd den Kopf schütteln muss, gibt es diese ,,Mützen".

Woher ich das weiß:Hobby

wie eine fechtmaske.

soll vor stichen schützen. allerdings nicht vor florett-, sondern vor insektenstichen. die pferde können super durch das gewebe alles sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Das sind Fliegenmasken. Sie sehen dadurch natürlich noch was. Diese Masken halten die Fliegen von den Augen fern. Manche haben auch einen UV-Filter, um die Pferdchen vor Sonnenbrand zu schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd