Welcher Rasse gehören die Pferde der englischen Horse-Guards an?

2 Antworten

Hi Es handelt sich bei den Pferden der Horseguards vorwiegend um das Irish Drought Horse.

OlleMaere
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort! :) Weißt du zufällig auch eine Internetseite, wo man sich darüber noch mehr informieren kann (auch Geschichtlich etc.) ? LG OlleM

Wesentlich wichtiger als die Rasse wird den Leuten, die die Pferde aussuchen, wohl eher die Größe, die Farbe und das Temperament der Pferde sein. Welche Rasse nun aufm Papier steht, wird denen eher schnuppe sein, denn auf den Papieren reitet man ja bekanntlich nicht.

Wie es mit der englischen Reitpferdezucht aussieht, weiß ich nicht genau, aber in Deutschland wären das irgendwelche stinknormalen Warmblüter. Dadurch, dass die meisten Hengste eh für alle Zuchtgebiete zugelassen sind, gibts da meist keine Unterschiede mehr. Im Pass meiner Stute steht ein Pferd, dessen Vater Hannoveraner und Mutter Oldenburger ist, es selbst Württemberger.

OlleMaere
Fragesteller

Ich denke auch, das die Pferde nach Aussehen und Temperament ausgesucht werden. Aber da sie sich eben sehr ähnlich sehen, könnte es doch sein dass man sich an einer Rasse mit bestimmten Merkmalen orientiert. Und ich wüsste gern, welche Rasse es denn zB. sein könnte, entsprechend der Merkmale die ich oben geschrieben habe. Was für Rassen passen in das Profil?