Wurden die Pferde beim Filmdreh von "12 Strong" gequält?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Filmpferde die werden dafür ausgebildet. Genauso wie Polizei Pferde. Die sind irgendwann darsn gewöhnt.

Beim Filmdreh nimmt man meistens auch mehr Pferde. Also ein Pferd wird dann von 5 Pferden gespielt. Jedes Pferd macht was anderes. Das eine hat vor Feuer überhauot keine Angst, das andere lässt sich durch Explosionen nicht aus der Ruhe bringen.

Ich war vor 2 Jahren mit meinen Eltern bei den Karl May Spielen, da ist auch viel gescheiße und so, wie eben in so nem eild Western Film und kein Pferd geht da durch oder bekommt panick. Die sind das da gewohnt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Shiraunddati  29.05.2020, 23:24

Geschieße nicht gescheiße 😅

Ich kann deine Sorge verstehen und ich würde selbst wahrscheinlich auch so denken.aber wenn ich richtig darüber nachdenke gibt es ja die tiertrainer die Vertrauen zu dem pferd aufbauen und Ihnen dann helfen ihre Angst zu überwinden..

laurastern2907  09.06.2023, 09:37

Der Charakter des jeweiligen Pferdes macht auch was aus.

Das sind, wenn es sich überhaupt um echte Pferde handelt, Filmtiere, die extra für solche Situationen ausgebildet werden.

Die Filcrew wird den Teufel tun, und ein panisches Pferd am Drehort haben vollen. Geschweige denn eine ganze Herde.

Nicht jedes Tier ist als Filmtier geeignet, und die, die man hat, werden gehegt und gepflegt. Ein schlecht gelauntes Tier zeigt nämlich keine Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Abrichtung von Filmpferden kann man durchaus als Tierquälerei ansehen. Ein artgerechtes Leben für ein Pferd ist das nicht. So schön die ganzen historischen Filme voller Pferde auch sind.

Shiraunddati  29.05.2020, 20:51

Was hat das bitte mit abrichtung zu tun. Gkaub malnso ein Pferd Pferd kann auch schnell das weite suchen.

Glaub mir - wenn du Panik in den Augen der Pferde gesehen hättest, hätte das Kamerateam ein paar Tote zu beklagen. Ein Pferd in Panik ist durch nichts aufzuhalten und tritt alles und jeden platt, der ihm in die Quere kommt...