Ich bin ein Vielfraß :(?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 11 solltest du dir absolut keine Gedanken über Kalorien machen. Wegen deines Wachstums ganz besonders nicht über verbrauchte kcal.

Blödsinn ist das! Mit 11 muss man nicht zusätzlich Kalorien verbrennen. Wer im Wachstum ist, muss essen.

Pancake90
Fragesteller

Kann ich denn Kalorien verbrennen ?

Hades007  03.05.2023, 20:39
@Pancake90

Vor allem bei sportlichen Aktivitäten. Dein Körper verbraucht generell bei jeder Aktivität Kalorien. Es kommt auf die Intensität an. Stehen verbraucht mehr Kalorien als Sitzen, Stehen verbraucht weniger Kalorien als Spazieren gehen, Laufen verbraucht deutlich mehr Kalorien als Spazieren gehen. Der Körper selber braucht die Energie, um gewisse Tätigkeiten auszuüben. Sogar beim Lernen verbraucht dein Körper Kalorien. Kalorien gewinnst du durch die Nahrung. Ein Mangel an Kalorien kann sich am Hunger bemerkbar machen.

Nein bist du nicht. Du bist noch im Wachstum und in der Pubertät. Dein Körper braucht das, weil er im Umbau ist. Mach dir keine Gedanken über Kalorien. Das kann sehr böse enden. Ich spreche aus Erfahrung. Iss wenn du Hunger hast und mache Sport wann und wie viel dir Spaß macht. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)

Ich bin 46, w und auch ein Vielfraß :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit