Ich bin 18 und wieso sieht mein Körper aus wie ein Kind?
Ich bin gerade richtig am Durchtrainieren habe vor kurzem angefangen und habe jedoch viel zu wenig Muskeln für einen 18-jährigen
Meine Testosteronwerte liegen bei 6,0 ng/ml und ich habe gehört das angeblich der durchschnitt bei 6,0 bis 8,0 liegt, obwohl ich eher denke das es unter 6,0 ng/ml liegt!!
Irgendwelche Idioten hatten hier auch geschrieben das ich angeblich keine Muskeln hätte was dafür geführt hat das ich mehr Gym motivation bekommen habe.
MUSKELN HEIßT NICHT DIREKT STÄRKER
2 Antworten
Wenn Testo im normalen Bereich ist dann neigst du einfach zu einem schlanken Körperbau.
Das sagt aber erstmal nichts über dein Potential aus. Viele waren am Anfang extrem dünn und konnten nach langer Zeit des Trainings und richtig Essens sehr viel Masse aufbauen.
Was auch immer die Gründe sind, man sollte sich auf alle Parameter konzentrieren die man beeinflussen kann.
• Geh zum Arzt, sag du leidest unter Muskelschwund, depressiver Verstimmung und Selbstwertproblemen. Sag es könnte am Testosteron liegen. Bei den Symptomen würdest du selbst bei 6ng/dl zu hoher Wahrscheinlichkeit eine TRT verschrieben bekommen
• Wie du bereits machst -> regelmäßig Kraftsport
• Zusätzlich mit der Zeit deine Kalorien tracken und jeden Tag im leichten Überschuss sein
„MUSKELN HEIßT NICHT DIREKT STÄRKER“
Naja bis zu einem gewissen Grad schon
Und du glaubst die Muskeldichte kann bei 2 verschiedenen personen so unterschiedlich sein das dass einen unterschied machen kann ?
Es kommt immer darauf an was trainiert wird. Der erfahrene Kampfsportler mit 60KG wird dem Pumper mit 90KG immer vermöbeln. Der Pumper wird natürlich im Bankdrücken immer stärker sein.
Jemand der schon Jahre lang Armdrücken trainiert wird den Pumper im Armdrücken natürlich besiegen auch wenn der 30KG schwerer ist.
Vielleicht würde ein 14 Jähriger gemobbt werden das er keine Muskeln aufbauen kann wenn jedoch ein 18-19 jähriger gemobbt wird ist vielmit sein Testosteron schief gelaufen.