Ich als Nicht-Deutscher wünschen den Deutschen nicht immer, dass sie beruflich besser sind als ich. Aber wir leben ja auch nicht in einer wohlwollenden?

5 Antworten

Grüß Dich Ugley

Das Problem:

Wenn Du das einführen würdest, dann würde Dich das der schweren unterlassenen Hilfeleistung schuldig machen. Das ist strafbar und verstöße zudem noch gegen die Verfassung. Das gibt garantiert Probleme ohne Ende, für beide Seiten aber wohl am meisten für den Verursacher. Aber soweit wird es nicht kommen, garantiert.

Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Schau Dir die USA an… Du kannst von einem auf den anderen Tag den Job und das Haus verlieren und in die Fentanylsucht abrutschen… Ist das so geil?

CountDracula  05.09.2023, 20:21

Oder man macht es wie bei "Breaking Bad" und muss die Drogen selbst verkaufen, um seine Krebstherapie zu bezahlen.

CountDracula  05.09.2023, 20:25
@Lasagnem0nster

Ich auch. Klar, es gibt noch Sachen, die man besser machen kann. Aber alles in allem geht es uns ganz gut.

Kein Land ist perfekt.

Genausowenig wie die darin lebenden Menschen.

Eine sozialgesellschaft hat pro und contras :

Pro:

Jeder wird vom System aufgefangen. Egal, ob es die Krankenversicherung, die Arbeitslosigkeit, Faulheit etc. Betrifft .

Contra:

So ein sozialsystem kostet eine Menge Geld. In den meisten Staaten bekommt man für die Arbeitslosigkeit kein Geld. Von der gesetzlichen Krankenversicherung oder Rente mal gar nicht erst die Rede.

In Deutschland bekommt gefühlt jeder Bürgergeld. Egal, ob er was leistet oder nicht.

Ugley
Beitragsersteller

Wie kann man so ein System überhaupt aufrechterhalten?

Zitat:

„Steht es dir doch frei, zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen. Gönne dir recht oft dieses Zurücktreten ins Innere und verjünge dich selbst.“

Marc Aurel

Zitat Ende

Suche Dir am Ende der Tabelle ein Land aus - bleib gesund.