ICE Ticket Günstiger Wahrscheinlichkeit?

3 Antworten

Es ist sehr unwahrscheinlich das die Tickets wieder auf 12.99€ wechseln sondern Teurer werden.

Die Preise der SuperSpar und Sparpreise ändern sich sehr oft.

Ich hatte mal das Problem das sogar während der Buchung eines Tickets für ein Kumpel der Ticketpreis erhöht wurde und der kauf abgebrochen wurde von der DB damit man den höheren Preis zahlt.

In sehr seltenen fällen habe ich auch gesehen das die Ticket preise Billiger werden, dies aber meist wenn der Zug fast ausgebucht ist, da ist das Ticket um 5€ Billiger geworden um die letzten plätze zu besetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Dieser Preis deckt nicht ansatzweise die verursachten Kosten, und wir wissen ganz genau, wie die Bahn da steht.

Was soll das, bei diesen Almosen, auch noch Spekulation betreiben zu wollen? Albern.

Klar wird das teurer, Wahrscheinlich für das Gegenteil ist null. Andere Mitreisende Geschäftsleute zahlen für dieselbe Leistung mehr als das 10-fache.... Ist das sinnvoll und gerecht?

Alles Gute.

verreisterNutzer  11.09.2024, 01:07

Ja natürlich Verstehe ich dein Argument, ich weiß dass es sonst über 100€ kostet, aber naja 4€ Preisunterschied macht ja nichts. Wünsche ich ihnen Ebenfalls.

So funktioniert das nicht. Je näher der Reisetermin rückt desto teurer wird es und von jeder Reise gibt es ein kleines Kontingent an Sparpreisen, wenn die aufgebraucht sind geht es mit Normalpreis weiter.

Im Gegensatz zum Flugzeug hat die Bahn auch kein Problem damit die Züge auch halbleer einfahren zu lassen. Die Auslastung im Fernverkehr liegt bei gerade Mal 66 Prozent.