Hunde von nachbarn nerven?
Die Hunde von meinen Nachbarn gehen mir echt auf die Nerven... Er hat 2 rüden und ne läufige hündin weshalb er die rüden jetzt abgetrennt von der Hündin hält und die 2 heulen ständig wie wölfe. Das nervt so und ich hab da keine lust mehr drauf. Was kann ich da denn machen oder an wen kann ich mich da wenden? Es stört einfach. Kann man da das Veterinäramt einschalten?
6 Antworten
Warte einfach auf. Geht ca 3 Wochen die läufigkeit dann 1 Jahr Ruhe.
Naja 2 Wochen in etwa geht der Spass 😂😂 mal versucht einfach den mal anzusprechen? Die Hündin sollte vielleicht kastriert werden, denn bei der gemischten Haltung kann es notwendig sein, spätestens dann wenn man Hunde dauerhaft wegsperren muss und die darunter mehr leiden als unter den Eingriff.
Ansonsten ist es ähnlich wie laute Musik eine Ruhestörung
Vielleicht sprichst Du erst einmal mit Deinem Nachbarn, dazu wurde uns Menschen eigens ein Teil im Gehirn geschenkt um diesen auch zu benutzen!
Ein Hund darf nicht mehr als zehn Minuten am Stück und 30 Minuten insgesamt am Tag bellen. Zwischen 19 Uhr und 8 Uhr morgens darf der Hund nicht bellen - Gleiches gilt auch für die Ruhezeit zwischen 13 und 15 Uhr.
Dem Ordnungsamt melden.
Dir ist aber schon klar, dass ein Hund ein Tier ist und keine Maschine, die man nach einer bestimmten Zeit abstellen kann? Wie willst du einem Hund erklären, um wieviel Uhr er genau bellen darf und um wieviel Uhr nicht? Außerdem ist jeder Hund vom Charakter her anders. Klar ist es nicht in Ordnung, wenn ein Hund die ganze Nacht bellt, aber manche Hunde sind einfach sehr nervös und schrecken auch Nachts bei leisen Geräuschen hoch und bellen mal kurz. Und manche sind leider gar nicht erziehbar, das gibt es auch.
Muss dennoch nicht tolerieren. Schränkt das ständige geeule mein Leben oder gar meine Gesundheit ein hat der Hund sich dem unterzuordnen und muss gehen.
Wenn man denn schon den ungeheuerlichen Mist baut intakte Rüden und Hündinnen zusammen zu halten, darf man die daraus resultierenden Probleme eben nicht den Nachbarn aufs Auge gedrückt drücken..
Je nach Bau und Zonenordnung ist es noch nicht einmal erlaubt 3 Hunde und mehr zu halten.
Die Lärmbelästigungen durch Hunde müssen Nachbarn nun mal nicht hin nehmen.
Als Hundehalter ist man nun mal verpflichtet für Ruhe zu sorgen.
Was soll das Veterinäramt da tun? Es ist weder illegal, intakte Hunde verschiedenen Geschlechts zu halten noch ist es illegal, eine Paarung durch räumliche Trennung der Hunde zu verhindern. Im Gegenteil, das ist sogar sehr verantwortungsbewusst. Zudem ist auch nichts daran verwerflich, dass die Rüden dann etwas Liebeskummer haben.
Statt gleich irgendwelche Behörden auf den Plan zu rufen, suche das Gespräch mit dem Nachbarn. Frage, ob es einen Weg gibt, das anders zu lösen, zum Beispiel, indem sie die Hündin zeitweise bei Freunden einquartieren und die Rüden gut auslasten, sodass sie schön müde werden.
Darf trotzdem nicht das Problem von Nachbarn sein.
Verantwortungsbewusst ist das was da geschieht sicher nicht! Die Rüden leiden fürchterlich, sonst würden sie nicht so heulen!
Der Hundebesitzer hat durchaus die Möglichkeit die Hündin kastrieren zu lassen oder die Rüden in der Zeit weg zu geben .
Niemand muss die lärmende Unvernunft von Nachbarn hin nehmen.
Je nach Wohngebiet / Gemeindeverordnung, ist es nicht einmal erlaubt 3 Hunde zu halten.
Die Rüden jaulen nicht,sie heulen,sie geben also ihren Standort der Hündin bekannt,das hat rein gar nichts mit leiden zu tun,da interpretierst du komplett menschliches Denken rein.Das ist kein unnatürliches Verhalten.
Nein…ich kann dir versichern sie leiden nicht😄Du interpretierst da menschliche Denkweisen rein😉Hunde heulen aus verschiedenen Gründen,das ist zunächst mal lediglich Kommunikation.
Pssst, wir sind hier doch auf GF ...