Hunde Pfote ganz stark geschwollen?
Wir waren vorhin gassi, dann waren wir zuhause ich bin nochmal alleine raus gegangen , komme wieder und seh das.
wir gehen morgen zum TA, aber kann vielleicht hier einer helfen ???? Hatte das schon jemand?
3 Antworten
Guten Tag☀
Es ist gut das sie gleich zum Tierartzt gehen , das schafft ihnen gleich einen besseren Eindruck bei mir ein! 🚶👣
Bevor du zum Tierarzt gehst könnten sie vielleicht die Pfote mit kaltem Wasser Abschpülen ( reinigen ) und danach die Pfote kühlen. 💧💦 Du kannst auch eine einfache Wundheilsalbe, wie zum Beispiel Bepanthen verwenden.
Bei einer bakteriellen Entzündung können Antibiotika schnelle Linderung verschaffen. Steckt ein Fremdkörper in der Pfote, wird dieser zunächst vom Tierarzt entfernt und die Stelle mit entzündungshemmenden Mitteln bekämpft - auch Schmerzmittel und Antibiotika können verordnet werden.
LG aus Niederbayern und gute Besserung 🫶💞
Es tut mir leid, das zu hören! Es ist gut, dass Sie morgen zum Tierarzt gehen. Geschwollene Pfoten können verschiedene Ursachen haben, von Verletzungen bis hin zu Infektionen. In der Zwischenzeit könnten Sie die Pfote Ihres Hundes vorsichtig reinigen und eventuell kühlen, falls keine offenen Wunden vorhanden sind. Es ist wichtig, den Hund nicht zu belasten und ihn ruhig zu halten, bis Sie professionelle Hilfe erhalten.
Pfote vorsichtig untersuchen, ob er sich was eingetreten hat. Oder was oberflächlich aufgerissen ist ohne zu bluten. Kühlen. Und morgen zum TA.