Mein Welpe beißt im Spiel?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Dass dein Welpe im Spiel beißt, ist noch nicht schlimm. Gerade seine kleinen, spitzen Milchzähnchen tun besonders weh. Allerdings muss er lernen, wie er seine Kräfte, gerade im Spiel, einsetzen muss. Das könnt ihr gut in einer Welpen- oder Hundeschule trainieren. Dort würde er auch ein anständiges Sozialverhalten lernen und du hättest Hilfe und Beistand in Sachen Erziehung! Viel Erfolg und liebe Grüße

loona1982  29.06.2010, 21:32

Danke fürs Sternchen und viel Erfolg!

Also unser Hund hat das auch gemacht, aber das ist normal. Die Hunde kämpfen zum Spaß. Ich habe gelernt, dass man in so einer Situation ruhig sein muss und sie auf keinen Fall auseinander nehmen soll. Das sollten auch die anderen Hundebesitzer wissen. Du kannst es ihnen ja auch sagen, wenn sie anfangen zu meckern ;D

melde ihnb in einer hundeschule an!!

Melde Dich mit ihm in einer Hundeschule an.

iLoveEdward  29.06.2010, 21:22

hilft nix. hat bei uns auch nciht geholfen.

loona1982  29.06.2010, 21:25
@iLoveEdward

Das hilft wohl! Und wenn es nicht hilft, muss der Trainer eine extra Stunde anbieten. Dazu sage ich, dass ihr wohl einen unmotivierten Trainer hattet! Aus jedem noch so wilden Hund kann man ein Lamm machen, es braucht viel Zeit und Geduld und tägliche Übungen! Liebe Grüße

Chacal  29.06.2010, 21:45
@loona1982

gut kommentiert loona, und genau so sehe ich dass auch

Spiel du mit ihm (insofern er es bei dir auch tut), wenn er dich beißt, sag laut "nein" und wende dich von ihm ab - steh auf und geh weg, guck ihn nicht an. Das machst du immer wieder, sollte klappen. Aber mach dir keine all zu großen sorgen, wenn es nicht funktioniert, unser terrier biss als Welpe leidenschaftlich gern beim Jagen anderen Hunden spielerisch in die Pfoten und hat das mit dem Alter komplett "aufgegeben"