Hund kratzt sich pfote auf und lefzen sind geschwollen

4 Antworten

Hallo Koulemaenkeli,

ich rate Dir den Hund mal BARF zu ernähren, dabei kann eigentlich keine Allergie vorkommen! Suche einen anderen Tierarzt mal auf!

Liebe Grüße!

allergien können nach jahren auftreten. viele fertigfuttersorten belasten den körper stark. je älter der hund wird, desto größer wird die wahrscheinlichkeit, dass sich sein körper wehrt.

bei den meisten reicht es aus, auf barfen umzusteigen. so wie für uns menschen, so ist auch für den hund frische, naturbelassene ernährung das beste.

http://www.online-tierarzt.de/thread.php?postid=2630

gib mal deine frage genau so bei googel ein -- dort kannst du dann einiges nachlesen

auch ich kann dir nur raten , zu barfen . oder wennd u trockenfutter fütterst, das futter einzufrieren und dann erst zu füttern --tötet alles ab !

Ich würde einfach mal ne zeit barfen probieren, wenn es besser wird super wenn nicht würdd ich mal ne zweite Meinung einholen