Hund hat traubengroßen Knubbel in der Lefze?

Knubbel von außen  - (Tiere, Hund, Entzündung) Knubbel  - (Tiere, Hund, Entzündung)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ältere Hunde leiden gerne an sogenannt gutartige Fett-Tumoren. Diese können an jeder x-beliebigen Stelle am Körper auftauchen.

Ich drück Dir und deiner Fellnase die Daumen, dass es nichts andres ist.

Ihr müsst jetzt einfach ausharren, bis das Ergebnis des Labors da ist.

kaltblueterin
Beitragsersteller

Also, es ist ein verkapselter Bluterguss, den er sich wahrscheinlich beim Spielen/rumtoben geholt hat.

Danke dir für´s Daumen halten ;-)

kaltblueterin
Beitragsersteller

Danke dir.

So alt ist er eig noch nicht, er ist grad mal 2 Jahre alt. Hab ich vergessen oben mit dazu zu schreiben.

Hallo,

für eine tatsächliche Diagnose musst du dich dann leider bis Donnerstag gedulden.

Bei einem meiner Hunde war so etwas bösartig, nach der 2. OP war allerdings 2 Jahre Ruhe - allerdings war meine Hündin auch schon 12.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es ein erfreuliches Ergebnis gibt und du noch lange Spaß mit deinem Hund hast.

Alles Gute

Daniela

wie alt ist dein Hund?

meiner, 10jahre hat soetwas auch. arzt meint, es ist ein lipom(gutartiger tumor). kannst du ihn verschieben und ist er weich?  und wenn es abgekapselt ist ist es höchstwahrscheinlich das lipom.

wenn es schmerzhaft ist beim tasten, ist es etwas anderes.

kaltblueterin
Beitragsersteller

Er ist 2 Jahre. Lipom, also eine verkapselte Talgdrüse meinst du? Das könnte sein.

Ja es ist verschiebbar und es tut ihm nicht weh, er hat aber jetzt auch keine Lust mehr das Maul aufzumachen ^^

Dem Hund meiner Nachbarin (Rauhaardackel) wurden vor Weihnachten einige solcher Knubbel im Hals- und Schulterbereich operativ entfernt. Lt. TA handelte es sich um gutartige Veränderungen im Fettgewebe (der Fachausdruck fällt mir leider grad nicht ein).

Die Knubbel wurden jeweils mittels einem kleinen Schnitt entfernt und nach zehn Tagen war alles vergessen.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

kaltblueterin
Beitragsersteller

Danke auch dir. Ein Lipom. Ja das wär mir "am liebsten", wenn das dann alles wäre...

Geh am besten zum Tierarzt- damit ist nicht zu spaßen- kann ja auch mal ein Tumor sein.

kaltblueterin
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Ich war bereits beim TA und ich warte aufs Ergebnis, wie aus der Frage zu entnehmen ist ;-)