Hund zittert und hechelt, was hat mein Hund?
Huhu, vorweg möchte ich nur klarstellen, dass ich morgen mit meinem Hund zum Tierarzt fahren werde!!! Trotzdem lässt es mir keine Ruhe und ich hoffe, dass jemand weiß, was mit meinem Hund los ist. Folgendes trug sich zu…. Als ich morgens mein Hund (Französische Bulldogge) in einem anderen Raum rein bringen wollte, sprang sie von meinem Bett runter und schrie/bellte etwas auf. Danach wurde sie ganz unruhig und hechelte, zitterte und keuchte. Als ich dann zur Arbeit ging und hoffte, dass es sich bessert, wenn ich wieder zurück bin, wollte sie gar nicht aufstehen, obwohl sie sich immer freut, wenn sie mich sieht und sofort hoch springt, als ich sie dann tragen wollte, um sie rauszubringen, quieckte sie, als ich sie an der Hüfte berührte. Ich habe sie aber jetzt gerade noch mal abgetastet und da gab sie keine Mucks von sich. Aufstehen kann sie nicht, aber sobald ich sie hoch hebe und dann wieder absetzte kann sie springen und normal laufen…Wisst ihr, was sie vielleicht haben könnte? Hatte euer Hund ähnliche Probleme?
Lg Malin
2 Antworten
Dein Hund gehört noch Heute zum Tierarzt, es gibt auch Notfalltierärzte und Kliniken. Ich würde nicht bis morgen warten, wenn da irgendwas an der Wirbelsäule/Nerven/Bandscheibe ist, können die paar Stunden einen riesen Unterschied machen in Sachen Genesung. Zudem hat der Hund extreme Schmerzen und braucht Schmerzmittel. Ihn nun noch Stundenlang ohne ausharren zu lassen ist Quälerei für ihn.
Ja mein Dackel hatte das.... er hatte einen Bandscheibenvorfall ! Man sollte so kleine schwere Hunde nicht von großer höhe springen lassen. Der Arme ...Er hat Schmerzen , warum bist du nicht gleich heute zum Tierarzt ? jetzt muss er noch die ganze Nacht mit Schmerzen aushalten.
Das ist mir schon bewusst, dass 30cm nicht ausschlaggebend sind dafür. Aber du machst mich schuldig dafür und behauptest, dass ich meinen Hund absichtlich in Gefahr gebracht habe was ein großer Unterschied ist! Ps: War kein Bandscheibenvorfall, also entspann dich :)
Unheimlich starke Schmerzen hatte der Hund trotzdem viel zu lange, oder warst du dann doch noch im Notfall?
Ich gehe noch zur Schule und bin gerade in der Klausurenphase wo ich nicht einfach mal fehlen kann! Meine Eltern sind Berufstätig die nicht einfach frei nehmen können. Ich bin erst vorhin nachhause gekommen und die nächste Klinik ist zwei Stunden weg. Eigentlich wollte mein Vater direkt nach der Arbeit zum Tierarzt, aber hat es dann noch nicht getan, weil er gesehen hat wie sie ohne Probleme laufen konnte. Ich bin selbst sauer auf ihn. Ich werde sie schonen und morgen direkt zum Tierarzt fahren
Zudem ist mein Bett gerade mal 30cm hoch also BITTE!🤦🏼 Bandscheibenvorfall kann ich ausschließen, da ich Übungen mit ihr gerade gemacht habe die ein Hund mit Bandscheibenvorfall nicht könnte.