Französische Bulldogge kühlen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du einen Kong???

Magerquark/Joghurt und andere tolle Sachen rein und ab ins Eisfach. Nach einer Stunde hast du leckeres Eis. Kühlt super von innen und der Hund ist auch noch beschäftigt🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamer500000000
Beitragsersteller

ne haben wir nicht aber das ist eine sehr gute Idee danke wird sofort morgen Geholt

Juliane118  10.08.2020, 21:28
@Gamer500000000

Wir machen das oft. Leckerlis oder Wurst zwischen dem Quark machen sich auch gut. Der Kong sollte eine vernünftig große Öffnung haben. Sonst ist der Hund frustriert ♡

Vielleicht könnt ihr ihm ja beibringen auf das Handtuch zu gehen als würde es seine Decke/sein Körbchen sein? Ich weiß ja nicht, ob der Hund Kommandos wie 'bleib' beherrscht aber vielleicht einfach mal auf das Handtuch locken und ihn belohnen wenn er auf dem Handtuch bleibt? Etwas Spielzeug zur Ablenkung könnte ja auch nicht schaden. Das würde wahrscheinlich etwas dauern bis der Hund von alleine drauf bleibt aber es ist besser als ein Hund mit Hitzschlag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte selbst schon einige Tiere. Vor allem Hunde & Mäuse

schon mal gut, dass er nicht auf die kühlmatten geht, da diese nach kurzer zeit sehr warm werden.

vielleicht mag er nen planschbecken? also diese kleinen sandmuscheln für babies.

ihn viel trinken lassen, bewegung nur früh morgens und spät abends und darauf achten, dass der herr sich nicht in die sonne legt.

wenn ihr fliesen habt, wäre das auch ne gute ecke für ihn, um sich zu kühlen

Gamer500000000
Beitragsersteller

Ich weiß nicht warum aber der liebe Kerl hasst Wasser also egal wie ich versuche ihm Wasser schmackhaft zu machen er will nicht ins Wasser gehen

lilymore  10.08.2020, 20:03
@Gamer500000000

hmm- dann versuchs mal mit nem deckenventilator- er darf nur keinen zug kriegen. manche fahren da voll drauf ab- andere finden es doof.

noch was- mag er kühle erde? dann würde ich erde gut feucht machen, dass er da wie in ner suhle liegen kann

Gamer500000000
Beitragsersteller
@lilymore

Wir werden versuchen ihn an ein feuchtes Handtuch zu gewöhnen danke für eure Antworten

Geh zu den richtigen Zeiten spazieren am kühlen Abend und morgen und tagsüber wenn er pinkeln oder groß muss nur kurz

ausreichend frisches Wasser

habt ihr einen "kühlen" Raum, wenn ja? Haltet euch dort am besten auf

Und ich habe gelesen, dass er Wasser hasst vielleicht kannst du ihn an die Abkühlung gewöhnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Bei so einer kurznasigen Rasse würde ich in ein mobiles Klimagerät investieren. Nasse Handtücher dürften kaum die notwendige Abkühlung bringen.