hund zittert total und hechelt dabei

8 Antworten

zittern und hecheln ist oft ein anzeichen von schmerzen und angst. wenn es nicht aufhoert -zum tierarzt heute noch und schnell.

wenn es nur angst sein kann (durch eine fruehgezuendetee silvesterrakete, dann ist es gut)...

dann solltest ihr nicht slbt panisch werden oder den hund beruhigen, sondern selber laut sein -musik etc

sophiemeye
Beitragsersteller

danke, aber ich hab rausgefunden was es war. mein bruder war mit dem hund und irgendwer meinte silvester heute feiern zu müssen -.- er hat sich wohl vor den böllern erschreckt. deswegen hatte er auch gerade etwas angst als ich grade mit ihm die straße langgeganen bin. wobei er letztes jahr zu hause bei silvester eigentlich total entspannt war :S

Hi also wie alt ist denn dein Hund?

Ich habe auch einen Hund,und er hat sehr stark gezittert als wir ihn gekauft haben,oder er zittert draußen wenn ihm kalt ist !

Als ich mit ihm zum Tierarzt gegangen bin,sagte er das er anfangs nur Angst hatte,und draußen zittert er nur wenn ihm kalt ist,also nichts schlimmes!

DU kannst mal mit ihm Raus gehen,vielleicht wird es dann besser,aber wenn es nach 1 Stunde nicht vorbei ist,würde ich schon zum Tierarzt gehen !

LG und hoffe ist nix schlimmes mit deinem Hundi :)

sophiemeye
Beitragsersteller

ist ein yorkie-mix und ca. 3 jahre alt. danke!!!! (-:

Geh blos zum Tierarzt. Könnte auch eine Vergiftung sein oder ein Anfall.. Deswegen immer gleich zum Tierarzt.

WÜnsche viel GlücK!

Hündin ? Evtl Scheinschwanger. genaues kann Dir jedoch nur der TA sagen.

sophiemeye
Beitragsersteller

ne, kastrierter rüde.

Bei meiner war das immer so wenn sie durchfall hatte und dringend raus musste. Also erster weg raus. Wenns dann nicht sofort besser ist, ab zum Arzt! Könnten nämlich auch Vergiftungssymtome sein und dann zählt jede Minute.