Hund soll mir weg genommen werden?
Hallo Liebes gutefrage forum, ich habe einen Kangal seit 3 Jahren und immer wieder versucht den Sachkundenachweis nachzuholen und einzureichen. Ich habe immer die Hunde Steuer Nachgezahlt. Gestern war das Ordnungsamt bei mir und meinte das sie meinen Hund auf grund ich den Sachkundenachweis nicht nachweise enziehen.
Auch meinten das ich keine Chance mehr habe den Hund anzumelden bei der Behörde...
Was soll ich tun ? Ich habe grad einen Termin gemacht für die Sachkunde Prüfung. Ich möchte ja meinen Hund nicht verlieren und JA es ist eigen verschulden das ist mir bewusst.
Danke für die jede jegliche Antwort
Mein Hund bellt nicht, mein ist nicht Aggresiv oder sonstiges -
7 Antworten
Naja - Du hast mit Sicherheit mehrere Aufforderungen bekommen und ignoriert.
Und das ist halt jetzt die Konsequenz daraus.
Du kannst jetzt nur versuchen nochmal mit dem Ordnungsamt zu sprechen und die geforderten Nachweise umgehen nachliefern.
Ansonsten ist der Hund weg. Und das zurecht. Der Kangal ist jetzt 3 Jahre alt und ausgewachsen. Die "Probleme" mit diesen Hunden gehen ja meist erst in diesem Alter los. Also wenn der bis jetzt nicht richtig erzogen wurde dann kann er durchaus bald eine Gefahr darstellen. Und die Behörden sind da mittlerweile auch sehr sensibilisiert.
Mein Hund bellt nicht, mein ist nicht Aggresiv oder sonstiges
Dann dürfte es ja eigentlich kein Problem sein mit deinem Hund wie gefordert den Sachkundenachweis zu machen. Es ist leider dein eigenes Verschulden, dass dein Hund ins Tierheim kommt. Irgendwann schreibt das Ordnungsamt nicht mehr sondern handelt.
Du kannst versuchen rechtlich gegen den Bescheid vorzugehen, aber die Situation dein Verschulden ist, sehe ich da wenig Erfolgschancen.
Sachkundenachweis zeitnah machen 7 bis 14 Tage.
Den verbindlichen Termin dem Ordnungsamt mitteilen.
Mitteilen das der Hund bei nicht bestehen abgeben wird.
Man mit einem "Ordnungsgeld" einverstanden wäre.
Hallo.. tja das sagte man hinterher immer..bzw die meisten.
Nun dann komme in die pushen 🤓und kämpfe dafür das du deinen Hund behalten kannst.
Es liegt alleine an dir.
Viel Glück.
LG Sky 🥰