Sind Kangal Hunde gefährlich?

3 Antworten

Wenn sie aggressiv sind dann sind Kangal vermutlich sogar welche die gefährlichsten Hunde. So wie so ziemlich alle Herdenschutzhunde arbeiten sie selbstständig und würden vermutlich auch nicht von dir ablassen wenn der Besitzer es wollte.

Wenn die Hunde ihr aktuelles verhalten für richtig empfinden kann man selbst als Halter oft nur wenig tun. Sind halt total die Sturköpfe wie ich immer sage 🤷🏻‍♂️😂

Draußen, angekettet ist allerdings total schrecklich und sie sollten nachts auch nicht alleine draußen sein sondern mit ihrer Familie im Haus. Ich verstehe dass Leute gerne Wachhunde haben aber die Hunde haben im Endeffekt alle eine an der Macke. Es gibt weitaus mehr und teils bessere Methoden sein Grundstück zu schützen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kangals sind Herdenschutzhunde und ausgesprochen gut darin, ihre Herde zu beschützen. Es sind Arbeitstiere aus der Türkei, wo sie völlig selbständig die Herden gegen Wölfe und Bären verteidigen. Das ist ihr Job.

Den Job machen sie auch auf einem Schrottplatz. Solange du draußen bleibst, haben die kein Problem mit dir. Wenn du in den von ihnen geschützten Bereich gehst, würden sie dich vermutlich angreifen.

Abgesehen davon ist der Hund hoffentlich nicht die ganze Zeit angekettet. Das ist keine artgerechte Haltung, und nach Tierschutzgesetz auch gar nicht erlaubt.

sicherlich wird er mit aller Macht sein Revier verteidigen.. Kettenhaltung ist verboten und gehört beim Veterinäramt angezeigt

MrSlowhand129  01.11.2022, 10:27

Das sehe ich auch so, sollte man anzeigen, der arme Hund.