Hund schläft mit mir im Bett?
Ist das schön für den Hund im Bett zu schlafen ? Was sagt ihr dazu? Schlafen eure Hunde im Bett? Oder auf dem Boden mit Kissen?
13 Antworten
Hallo Aaaaa416, 👋
ja, das ist für den Hund im Bett
auch schön & gemütlich.🐶
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Also, der Hund wird schon in deinem Bett schlafen wollen.
Wir machen das nicht, da sich unser Hund aber auch "überall sühlen" darf, Zecken mitbringt und auch wenn wir unseren Hund lieben, er ein Hund bleibt.
Also, sagen wir bevor wir ins Bett gehen immer die gleichen Wörter und der Hund rafft, dass sich unsere Wege jetzt trennen und geschlafen wird.
Manchmal, insbesondere an freien Tagen, trinken wir Kaffee im Bett, dann darf der Hund, auf besonderes Kommando, ins Bett.
Da liegt dann die Decke des Hundes, auf die darf der Hund springen, freut sich wie ein Kasper und fertig ist der Lack.
Übrigens sieht unser Hund "sein Körbchen" auch als "Sein Körbchen" an. Wenn andere Hunde zu Besuch kommen, ist alles easy, nur in "sein Körbchen" haben sie nicht zu gehen.
Also, unterschätzen wir mal nicht das Sozialverhalten des Tieres.
Irgendwann wird der Hund im Bett stören. Dann musst du es ihm wieder abgewöhnen, und er leidet dann.
Ausserdem bekommen alle im Schlaf auch mit, wenn sich einer dreht.
Besser, jeder hat sein ungestörtes Nachtlager.
Zuhause in ihren Bettchen oder auf dem Sofa, aufs Hochbett kommt sie nicht.
Im Urlaub darf sie mit ins Bett und liebt es. Sie stört auch nicht.
Wir liegen ausserdem tagsüber auch mal gemeinsam in ihrem Bettchen, findet sie auch super.
Wenn sie mit im Bett schläft, hat sie ihre Decke, die neben mir liegt. Klappt so sehr gut.
Für den Hund ist das auf jeden Fall schön, beim Besitzer zu schlafen. Er sollte vorher aber lernen, dass er das nur mit Erlaubnis darf. Wenn er das für selbstverständlich hält, wird es ihm nicht gefallen, wenn er dann doch mal in seinem eigenen Bettchen schlafen muss.
Meiner hat nur kurzzeitig bei mir im Bett geschlafen, weil es nicht ging. Er bewegt sich im Schlaf viel und nimmt den meisten Platz ein. Ich bin dadurch dauernd aufgewacht. Er hat sein eigenes weiches Kissen an der Heizung liegen. Da fühlt er sich wohl.