Wieso will mein Hund immer auf meinem Schreibtisch schlafen?

3 Antworten

Vielleicht hat er von dort eine gute Aussicht oder er möchte gern erhöht liegen. Du kannst deinem Hund durchaus mitteilen, dass es Orte gibt an denen er nicht schlafen darf. ;-)

Hallo!

Wie groß und wie alt ist Dein Hund?

Bei einem großen Schäferhund dürfte das ziemlich komisch aussehen... ;-)

Sitzt Du gerade auch an Deinem Schreibtisch?

Dann möchte das Tier wohl in Deiner Nähe bleiben. Und Dir gelegentlich dabei auch ins Gesicht schauen und in Reichweite Deiner (kraulenden) Hände sein.

Obwohl sich die meisten Hunde sich dann doch lieber an die Beine schmiegen.

Versuche es mal mit einem bequemen Hunde-Körbchen (auf dem Fußboden), mit einem stabilen Rückenteil zum Anlehnen, bzw. Einkuscheln.

Das Tier aber daran zu gewöhnen kann allerdings etwas dauern. Das braucht Geduld vom euch beiden.

https://www.youtube.com/results?search_query=hund+k%C3%B6rbchen+training

Gruß

Martin

Danielrhh
Beitragsersteller

Er ist 6 Monate und er ist eine kleine rasse

MartinusDerNerd  20.12.2023, 16:40
@Danielrhh

Also, dann könnte ich mit meiner Einschätzung durchaus richtig legen.

Ich kenne solch ein Verhalten ansonsten von Katzen.

Einige legen sich sogar quer über die Tastatur, nur um auf sich aufmerksam zu machen.

Weil Dein Hund nicht erzogen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen