Warum schläft mein Welpe vor der Eingangstüre wenn ich nicht da bin bzw wenn man Mann daheim ist aber ich nicht? Muss ich mir Sorgen mache?

4 Antworten

naja er wartet halt auf die verschwundenen Rudel Mitglieder und das macht er dort wo sie zuletzt gesehen hat.

Wenn dein Mann zu Hause ist soll er versuchen den Hund von der Tür weg zu locken.

Wenn er ansonsten ruhig ist und nicht jammert und jault, dann lass ihn halt dort liegen wenn es ihm gefällt

Juji146
Beitragsersteller

Er schläft einfach davor, jammert oder jault nicht. Indemfall muss ich mir keine Sorgen machen 😅. Als erst Hubdehalter hinterfragt man jede Situation und möchte das beste für den Hund 🥰

Lieben Dank das hat mich jetzt beruhigt 🙂

Macht mein Hund ähnlich, auch wenn ich da bin ab und zu. Meiner liegt auch gerne an der Badtür und im Bad (Vorallem im Sommer). Viele Hunde suchen sich ihre Lieblingsorte zum liegen, was bei uns „leider“ nur bedingt die drei Betten für ihn betrifft. Es ist bei uns meistens der nackte Boden. Mit Ausnahme von seinem Schafsfell.

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.

Das verhalten ist absolut normal, - Hunde suchen sich halt selber ihre Lieblingsplätze aus, - wie sich z. B. meiner die Fußmatte in der Diele dafür ausgesucht hat!

Meiner macht das auch ☺️ ist also nicht schlimm