Was machen, wenn der Hund aufs Bett will?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

solang es für dich eklig ist, tu es auf keinen Fall! Du bist in deinem Haus der Chef, nicht der Hund. Begrüßen ist okay, im Zimmer schlafen ist auch vollkommen okay. Und wenn sie schon 3 Plätze hat, ist das ausreichend! Ein Hund merkt schnell: Aha, ich darf hier hinauf, und hier... und dann übernimmt er schnell die Führerrolle - er fängt an, überall raufzuspringen.

Unser Hund darf nur aufs Sofa - Bett ist absolut tabu. Und aufs Sofa nur mit Unterlage (wir verwenden einen ca. 1m langen Badezimmerteppich als Unterlage). Liebe Grüße!

Emmy1218  05.07.2023, 18:42

@moony1990 ich meine jetzt nicht direkt die Führerrolle - ich meine, dass sie dann glauben, sie dürfen überall rauf

Mamet
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Wenn du das nicht möchtest musst du den Hund jedes Mal wenn er versucht auf das Bett zu springen konsequent runterschicken. Und wenn der Hund 20 x aufs Bett springt musst du ihn 21 x runterschicken.

Um es dir einfacher zu machen und weniger mit dem Hund diskutieren zu müssen kannst du dem Hund eine Hand hinhalten damit er dich begrüßen kann.

Mamet
Beitragsersteller

Danke!