Hund legt sich nur ins Bett ohne Kissen?

5 Antworten

Hol dir ein neues Kissen, die Plastik Schale gut auswaschen. Unser wollte auch nicht ins alte Bett, daher haben wir das gleiche neu bestellt und jetzt liegt er sehr viel im Korb.

Ist das selbe wenn du fremde Sachen anziehen tust die extrem nach Parfum richen (stinken) trot mehrfachem waschen. Würdes du das dann anziehen?

Leg mal als Versuch ein anderes Kissen in das Hundebett ob sich dein Hund dann reinlegt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er das Bett meidet weil es nach deinem vorherigen Hund riecht. Deine ganze Wohnung riecht nach deinem vorherigen Hund denn du wirst ja nicht alle Böden und Möbel desinfiziert und gereinigt haben. Vielleicht stört deinen Hund der Waschmittelgeruch an seinem Kissen.

Vielleicht mag er einfach nicht auf dem Hundebesitzer schlafen?

Ich hab auch einen Hund,der sein Hundebett mit benutzt,wenn er einen kauartikel bekommt und ansonsten nur auf dem Boden schläft. Wir haben verschiedene Betten ausprobiert als auch decken. Mag er alles nicht und bevorzugt schläft er auf Fliesen im Sommer und auf laminat im Winter. Ich zwing ihn auch nicht auf das Bett zu gehen,kontrollieren kann ich es eh nicht,wenn er sich nachts wo anders hinlegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit in der Tiermedizin, Haltung von zwei Hunde

Der reicht das "alte Tier" du nicht mehr, aber du kannst das Ding noch 10 mal waschen und der Hund nimmt den Geruch war, kaufe einfach ein neues Kissen für ihn alleine

Ganz einfach: mit dem Kissen riecht es nach deinem alten Hund und signalisiert deinem neuen "Das ist nicht dein Körbchen".