Hund Pinkelt auf Schlafplatz?

NoLies  23.09.2024, 15:56

Nutzt du Welpen Pinkel Matten oder hast du diese genutzt? Wie oft gehst du raus? Ist sie alleine? Wie hast du Stubenreinheit geübt?

Lexoo900
Beitragsersteller

Kann hier nicht alles reinschreiben

3 Antworten

Deine Hündin könnte eine Blasenentzündung haben, Stress falls sie allein ist wenn sie auf ihren Schlafplatz pinkelt oder du gehst nicht oft genug mit ihr raus und sie ist noch nicht zuverlässig stubenrein.

Tritt das erst seit kurzem auf ? Kann es sein, dass sie läufig wird? Hat der Züchter Pinkelmatten benutzt ?

Wenn Hündinnen das erste mal läufig werden, kann es sein, dass sie zu markieren beginnen. Generell kann es passieren, dass sie in der pubertät nochmal einen Rückschritt machen und wieder hin und wieder in die Wohnung pinkeln. Legt sich aber schnell wieder, wenn man dahinter bleibt. Ansonsten nutzen viele zur Welpenaufzucht gerne so saugmatten, Hunde die so aufgezogen wurden verwechseln gerne Teppiche oder Betten damit. Dann würde sie aber nicht in ihrem Bett schlafen, sondern dieses nur als Toilette benutzen. Ansonsten steht noch der Verdacht einer Blasenentzündung im Raum.

nein ist nicht normal.