Verhaltensstörung beim Hund symptome?

3 Antworten

Dein Hund hat keine Verhaltensstörung.

Hunden empfinden gegenüber dem eigenen Urin keinen Ekel und dein Hund wird ja noch nicht sehr lange markieren und muss noch „üben“. Einer meiner Rüde kann sich manchmal nicht entscheiden, ob er das rechte oder linke Bein heben möchte und wechselt die Beine bevor er pinkelt. Wenn ich nicht aufpassen würde dann würden sich meine drei Rüden gegenseitig anpinkeln. Zum Ende einer Hunderunde kommt manchmal nur noch heiße Luft beim markieren. Markiert werden muss aber trotzdem.

Das hat überhaupt nichts mit einer Verhaltensstörung zu tun. Manchmal steht der Hund etwas doof, der Strahl ist nicht so fest und dann pinkelt er sich vielleicht mal an. Mir 6 Monaten sind Hunde manchmal etwas unförmig und müssen noch selbst in ihren Körper hineinwachsen😂

allerdings habe ich das bei Chihuahua öfter gesehen, dass sie Schwierigkeiten haben vernünftig pipi zu machen mit gehobenem Bein, da aufgrund des Körperbaus der Schwerpunkt ungeeignet liegt,ist dann rassebedingt.

und das kein pipi kommt,obwohl Beinchen oben ist. Rüden markieren eben gerne, auch wenn nur paar Tropfen pipi raus kommen, wird der Bereich doch mit dem eigenen Duft markiert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

llunaa236
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank!

Manche Rüden heben das Bein, andere nicht. Manche markieren, wie die bekloppten, andere nicht. Meiner stand breitbeinig und hat zwei Minuten "laufen lassen". War sehr angenehm... Meine Hündin markiert alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist und der Rest wird heruntergeschüttelt.

Solange dein Hund keine Probleme mit Hüfte, Wirbelsäule usw hat, ist das nicht weiter bemerkenswert.

llunaa236
Beitragsersteller

Auch eenn er sich selber anpinselt?

Jekanadar  28.08.2024, 15:13
@llunaa236

Dein Hund ist jung, er muss erst lernen, wie es funktioniert.

Wenn du merkst, dass er sich die Vorderbeine anpinkeln würde, stell das Bein einfach ein Stück nach vorne. Irgendwann lernt er es.