Hund mit zum Praktikum nehmen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragen kostet nichts - und mehr als ein NEIN hast du nicht zu erwarten...

Grade ins Büro nehmen viele Leute ihre Hunde mit - da deiner klein ist, (und schon alt) dürfte es erst recht kein Problem sein.

Ich wünsche dir viel Erfolg - und ein tierliebes Team (inklusive Chef) !

Meine 3 Wauzis und ich drücken euch alle Pfoten - und Daumen ! ;)

Also wenn das jetzt ab nächster Woche schon ausgemacht ist mit dem Praktikum dann fang erst mal an und schau dich dort um. Vielleicht gibt es da vielleicht sogar andere Hunde?

besser wäre natürlich gewesen, du hättest es von Anfang an gleich gesagt. Aber du kannst ja mal so sondieren, wie dein Chef zum Thema Hund steht.

Was du in der Zwischenzeit machst, weiß ich jetzt auch nicht. Du musst halt jemanden finden, der mal mit dem Hund rausgeht tagsüber

Rosarot12
Beitragsersteller

Ja, so werde ich es auch machen. Für die ersten 3 Wochen hab ich jemanden für meinen Hund und solange schaue ich mal, wie es da so läuft. Danke für die Antwort.

Ja, finde ich komisch und unangebracht.

Wenn man keine andere Möglichkeit hat für den Hund, dann sollte man das schon in der Bewerbung dazu sagen und nicht erst dann, wenn schon alles ausgemacht ist.

Abgesehen davon... was machst du denn jetzt mit den Tier wenn du zur Schule musst?

Wir hatten mal eine als meine Assistentin in Vollzeit angestellt und nach der Probezeit hat sie gefragt, ob sie nicht doch nur Teilzeit arbeiten könnte weil sie sich gerne einen Hund zulegen wollte und den nicht so lange alleine lassen möchte.

Erm... gehts noch? Wir haben gerade 8 Wochen in deine Einschulung investiert und jetzt fällt dir ein, dass du lieber einen Hund hättest und nicht so viel arbeiten willst? Hättest du das bitte nicht schon vor ein paar Wochen wissen können?

Rosarot12
Beitragsersteller

Ich muss nicht mehr zu Schule 😄 Trotzdem Danke für deine Antwort. Ich habe ihn jetzt schon länger und durfte ihn immer zur Arbeit mitnehmen. Jetzt mache ich halt noch ein Praktikum um evtl. in einer anderen Branche zu arbeiten.

lynnmary1987  22.08.2024, 12:32
@Rosarot12

In dem Fall solltest du auch keine Praktika mehr machen sondern endlich mal am richtigen Arbeitsleben Teil nehmen.

Rosarot12
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Uff. Du kennst mich ja gar nicht und weißt nicht, was ich schon alles gearbeitet habe. Schönen Tag noch!

ano78577  22.08.2024, 12:44
@Rosarot12

Hört sich nach viel Erfahrung dann an. Diesen Pluspunkt kannst du dann nutzen um einen richtigen Job zu finden

Rosarot12
Beitragsersteller
@ano78577

sehr lieb, dass hier alle so auf meine Karriere schauen. Das war allerdings nicht, worauf ich hinaus wollte. Keine Sorge! Neben dem Praktikum arbeite ich sogar noch. Kaum zu glauben, oder?;)

Bonsai82  22.08.2024, 16:48
@Rosarot12

Lass dich nicht ärgern von stumpfsinnigen Kommentaren, die hier mal öfters vorkommen als man glauben mag.

Viel Erfolg wünsche ich Dir. 👍👍😉

Ich würde auf jeden Fall mal fragen, denn fragen kostet ja nichts, mehr als abgelehnt werden kann es eh nicht, deswegen auf jeden Fall mal fragen.

da dein Hund sich nach sehr unkompliziert anhört, sollte das normalerweise kein Problem sein, es sei denn es gibt Mitarbeiter, die allergisch sind oder ähnliches

ganz viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Hunden aufgewachsen und kenn mich gut aus

Rosarot12
Beitragsersteller

Danke für die nette Antwort:)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Fragen kannst du aber wenn dort keine anderen Hunde sind würde ich davon ausgehen, dass du deinen Hund nicht mitnehmen darfst.