Hunde stubenrein bekommen wie?

4 Antworten

Dreimal am Tag rausgehen ist für die Hunde vermutlich zu selten. Falls sie zwischen den Gassigängen auch ins Haus pinkeln musst du häufiger raus. Drinnen alles kommentarlos wie bei einem Welpen entfernen und draußen loben. Leckerchen müssen die Hunde aber nicht für das Lösen draußen bekommen.

Und bitte das Wasser nicht wegstellen. Stell dir vor du wachst nachts auf und hast Durst, kannst dir aber nichts zu trinken holen. Das fändest du bestimmt auch nicht okay.

Und solange die Hunde nicht verstanden haben, dass sie drinnen nicht pinkeln sollen werden sie nicht anzeigen, dass sie raus müssen. Du musst darauf achten, ob sie unruhig rumlaufen und ansonsten häufiger, als im Moment rausgehen.

Hallo,

zuerst Mal bleibt das Wasser unbedingt stehen. Du bringst den Hunden Stubenreinheit genauso bei wie einem Welpen. Indem du alle 2-3 Stunden rausgehst und sie draußen lobst, wenn sie dort machen und drinnen machst du es kommentarlos weg.

LG

Nein, kein Wasser wegnehmen. Hab Geduld und lobe sie draußen großartig für ihr Geschäft. Meistens ist morgens nach dem Schlafen oder nach dem Essen und bei Welpen war das ewig und ständig vielleicht müssen sie auch erstmal verstehen wie es ist anhalten zu können weil sie sonst einfach laufen lassen. Bei Welpen vergrößert man die Abstände etwas bis die nächste runde kommt. Also die sind zwar keine Welpen mehr aber vielleicht sollte man auch erst ständig raus und sie toll belohnen.

Hunde brauchen 24 Stunden freie Verfügung zum Wasser. Gehe öfters mit ihnen raus, machen sie dort ihr Geschäft, loben. Darauf achten wann sie Anstalten machen um zu pieseln, dann sofort raus mit ihnen. Drinnen kommentarlos wegmachen.