Hund macht stuhlgang nicht weg von daheim?
Hallo!Wir haben eine 6 monate alte Mischlingshündin die aus Griechenland gerettet wurde.Sie ist 2 Monate bei uns und hat sich super eingelebt.Sie ist ebenfalls Stubenrein aber wir haben das Problem dass wir grad auf der Fahrt nach Kroatien sind und sie einfach nicht ihr geschäft erledigen will wir sind seit fast 8 stunden unterwegs und sie möchte einfach nicht obwohl wir 4 mal die möglichkeit gegeben haben + auf wiese.Bitte hilfe oder Grund?
Danke
7 Antworten
DAs ist wohl Stress bedingt , löst sich evt ganz von alleine.
Der Hund kommt mit der neuen Situation nicht zurecht. Ein Tierarzt kann hier bestenfalls mit Abführmitteln helfen. Aber das Problem ist psychisch.
2 - 3 Tage kann man warten, dann sollte man was unternehmen.
Euer Hund tut mir echt leid! Da muß er sich erst auf eine neue Situation gewöhnen und dann hat er sich ähnlich ein bisschen eingelebt, dann wird er schon wieder aus seiner Gewohnten Umgebung gerissen! Ein Hund kennt das Wort Urlaub nicht. Der weiß nicht, dass das nur vorübergehend ist. Er glaubt wahrscheinlich, jetzt werde ich wieder weggebracht. Er hat jetzt mit Sicherheit mega Super Stress. Was für den Menschen erholsamen ist, muss es noch lange nicht für ein Tier sein.
Der Hund kennt ja das verschleppt werden aus angestammter Umgebung, logisch kann ihm seine Lebenserfahrung gar nichts anderes denken lassen, als dass er wieder verschachert wird.
Der Arme. Was manche Leute mir ihren Tieren anstellen... Hunde haben auch Bedürfnisse und Ängste.
mal neben bei ohne infos sollte man aufhören so sachen zu unterstellen.Seit der hund bei uns ist hat er den kontakt mit dem auto und sie liebt es auto zu fahren..ebenfalls kann sie es immer kaum abwarten und läuft auch von alleine zum auto wenn man auch nur vorbei läuft.
Stress.
Auf Autofahrten nicht selten, problematisch wird es erst wenn sie dann am Ferienort auch jeglichen Stuhlgang verweigert. Hatte mal so einen Fall mit einer Tschechischen Wolfhündin da musste ich dann die Ferien abbrechen, Daheim war alles wieder normal.... aber mach Dir da noch keinen Kopf zu, das war der erste und letzte Hund der so reagiert hat und das in 40 Jahren Hundehaltung.
hmmm, abwarten noch vielleicht?
Hunde haben eine Seele wie ein Mensch. Auch wir sind schon mal unterwegs gewesen 24 Stunden und länger. Der Körper kann sich das verkneifen und sich drauf einstellen, im gewissen Zeitrahmen nicht zu wollen.
Für einen Hund ist eine lange Autofahrt auch brutal. Manchmal tun mir Hunde leid, wenn sie das mitmachen müssen. Nicht jeder Hund liebt es mit Auto zu reisen. Heimat ist das nur für Hunde, deren Herrchen im Wohnmobil wochenlang unterwegs ist. Da ist das Wohnmobil sein zu Hause,..
Zum beispiel.
Vielleicht schreibt irgendwann einer, ab wann es für einen Hungd gefährlich wird, nicht zu können oder recherchiert das nach. Sicher gibt es im Notfall dann irgendwelche Medikament oder so zu kaufen. Aber nach 8 Stunden eher noch nicht.
Ist leider so. Der Hund ist aufgeregt und verwirrt und kann sich nicht genug konzentrieren...Da hilft nur Geduld und lange laufen...Wenn sie dann aber wirklich muss, zeigt sie es schon. Ein Hund kann durchaus sehr lange durchhalten, macht er ja nachts auch! Keine Angst.
So sehe ich das auch. Nach 8 Wochen schon wieder aus der neuen Umgebung gerissen und dann einer so langen Autofahrt ausgesetzt. Vermutlich kennt der Hund gar kein Autofahren - kein Wunder, dass ihm bei dem Stress alles vergeht.