Hund kreischt wenn man hochheben will?

Flauschy  16.05.2024, 18:47

Wie lange ist die Narkose her? Hatte deine Hündin eine Bauch-OP?

smilla2
Fragesteller

Nein, eine große Zahnstein Reinigung. Das war letze Woche Samstag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Hund so schreit, dann hat er Schmerzen. Dann heb ihn halt bitte nicht hoch.
Und schon gar nicht am Bauch. Das muss auch gar nichts mit dem Bauch zu tun haben, sondern das kann mit dem Rücken zu tun haben. Oder eben sonstige Schmerzen.

auf jeden Fall sollte man so etwas ernst nehmen.

Allerdings glaube ich nicht, dass es mit der Zahnreinigung zu tun hat. Sprich den Tierarzt einfach mal darauf an.

Wie schon erwähnt wurde, kann natürlich sein, dass durch eine Herz Druckmassage Rippen geprellt oder gebrochen sind.

Das dürfte mit der Zahnreinigung eigentlich nichts zu tun haben. Vielleicht möchte deine Hündin einfach nicht hochgehoben werden oder die Art wie du sie hochhebst ist unangenehm. Versuch mal darauf zu achten in welchen Situationen deine Hündin schreit. Man muss Hunde ja grundsätzlich selten hochheben.

Am besten nochmal beim Arzt Bescheid sagen. Kann sein, dass sie innerlich noch Schmerzen hat wenn du sie hochhebst.

Das ist wie wenn dir jemand auf den Bauch drückt. Beim Streicheln wird ja in der Regel nicht so viel Druck auf den Bauch ausgeübt.

Wurde Sie denn dort operiert?

smilla2
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Operiert wurde sie nicht, das war nur eine Zahnstein Reinigung

DaLiLeoMishu  16.05.2024, 19:12
@smilla2

Was bedeutet das sie während des Aufwachens aus der Narkose fast gestorben wäre genau? Wurde sie reanimiert? Wenn ja wie?

smilla2
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Weiß es nicht genau, er hat mir zwar alles erklärt was & wie es passiert ist aber der Schock war zu groß um alles genau wahrzunehmen.

Sie hat wohl beim aufwachen irgendeinen Anfall bekommen & ihr Herz war für paar Sekunden komplett still.
Als er mich reingerufen hat war sie am Leben & ich sollte sie am Rücken ,,massieren‘‘ wegen Kreislauf & mit ihr reden. An mehr was er gesagt erinner ich mich, wie oben gesagt, nicht .-.

DaLiLeoMishu  16.05.2024, 20:28
@smilla2

Bei Reanimation wird ja auch eine Herz-Druck-Massage gemacht, das gerne auch Rippen irritiert, prellt, oder gar bricht. Daher könnte der Schmerz rühren. Somit: Heb sie bitte erst einmal nicht mehr hoch. Alles am Bauch- und Rippenbereich könnte irritiert sein.