Welpen auf dem Ultraschall zu sehen, beim röntgen nicht?

2 Antworten

Wenn die Knochen noch nicht mineralisiert sind, bleiben sie beim Röntgen unsichtbar.
In 1 Woche sollten die "Fischgräten" mit den Köpfen dann sichtbar sein.

mauseherz29
Beitragsersteller

Die Tierärztin meinte man hätte etwas sehen müssen, dann sagte sie noch die kleinen wäre Abgegangen. Aber dann hätte doch meine Hündin auch keinen klaren Schleim mehr oder?

Dackodil  24.03.2017, 22:39
@mauseherz29

Wenn es so sein sollte, kommt es drauf an, wann die Welpen "abgegangen" sind. Wenn sie sehr früh abestorben sind, werden sie sang- und klanglos resorbiert. Das wird nach außen nicht sichtbar.

Am 50. Tag sollte dein Hündin keinen Schleim absondern, auch keinen klaren.

Laß sie in einer Woche nochmal röntgen.

Das Ergebnis würde mich interessieren.

Beim Röntgen können manche Sachverhalte (hier die Welpen) von Organen bzw. Gewebe verdeckt werden, weshalb sie nicht auf Aufnahmen sichtbar sind.