Katze nuckelt an Zitzen von Hündin was tun?

2 Antworten

Die Frage ist auch, warum die Katze noch nuckeln will, habt ihr sie zu früh von der Mutter getrennt? Bitte nur noch Nassfutter und evtl. Kannst du sie mit einer Flasche mit spezieller Katzenmilch  (aus dem Handel) mit einer Flasche probeweise füttern, oder zumindest ein Schälchen Katzenmilch oder laktosefreie Kuhmilch hinstellen

ChrissiTho
Beitragsersteller

Ja nach dem wir die Katze eine Woche hatten und meine Mutter zu Besuch war, sagte sie dass die Katze keine neun Wochen alt ist sondern höchstens sechs Wochen.. also es scheint durch aus damit zutun zu haben. Dankeschön das hab ich auch schon gemacht mit Milch vom Tierarzt aber ihr ist es bei meiner Hündin scheinbar trotzdem noch am liebsten

respondera  23.07.2016, 14:12
@ChrissiTho

Ja dann liegt es an der Zuwendung, die das Kätzchen zu wenig von der Mutter bekommen konnte. Weiß euer Tierarzt da einen Rat, oder du schaust mal, was online geraten wird zum Thema "Kitten zu früh von der Mutter getrennt"

achso, oder kann deine Mutter das Kätzchen noch eine Weile mit zurück zum Muttertier nehmen, bis sie genug "gelernt" hat? Vielleicht kann man noch etwas retten? Oder wo ihr sie her habt?

der hündin ein tshirt anziehen auch wenns im sommer doof ist oder etwas was ihren bauch bedäckt so das der hintern frei bleibt und die katze/kätzchen nicht mehr an die zitzen kann

ChrissiTho
Beitragsersteller

Danke aber das habe ich schon probiert und meine Hündin ist ein spitz und sie schwitzt dann so doll dass ich es mir fast nicht ansehen kann und die Katze schafft es irgendwann doch spätestens sobald meine Hündin schläft und KO ist :/ ich habe im Internet schon gesucht mach irgend einem mittel was man vielleicht auf die Zitzen schmieren kann oder ähnliches aber habe nichts gefunden :/

lulu2711  23.07.2016, 03:18
@ChrissiTho

ich könnte ja im internet mitschauen ob ich etwas finde nur nach meiner erfahrung würde ich das mit den tshirt oder enlichem durchziehen  bis die katze groß genug ist, das schlechteste währ denke ich beide zu trennen was ich selbst auch nicht machen würde

ChrissiTho
Beitragsersteller
@lulu2711

Danke :)

Die Katze frisst normales trocken und nassfutter und trinkt auch einfaches Wasser deshalb dachte ich dass sie es irgendwann lässt.

lulu2711  23.07.2016, 03:27
@ChrissiTho

du kannst nur versuchen ihr das abzugewöhnen und die entwiklung bis jetzt ist gut von der katze :) (da kommen erinnerungen hoch meine ist 10)

ich denke der im 2tem link sieht auch nicht so dick vom gewebe aus würde ich versuchen es giebt ja auch eine beschriebung auf der seite bei der größenauswahl. lg und alles gute euch 3en :)