Hund hat Leckerlie vom Boden draußen gegessen?

priesterlein  10.08.2024, 11:04

War das von dir dahin platziert? War es fremdes Leckerli? Kannst du genauer schreiben?

Johanna107
Beitragsersteller

Es war nicht von mir

2 Antworten

Ich verstehe Deine Sorge, muss aber nichts Schlimmes gewesen sein. Beobachte Deinen Hund. Wenn er Anzeichen einer Vergiftung zeigt, sofort zum Tierarzt!

Alles Gute.

Johanna107
Beitragsersteller

Es ist nichtmal mein Hund, er gehört wem anders, ich und meine Schwester gehen manchmal mit ihm Gassi. 😭

Mekpomm  10.08.2024, 15:21
@Johanna107

Wenn es ein normales Leckerli war, ist die Gefahr sehr gering. Wird jemand verloren haben oder der Hund, für den es bestimmt war, hat es nicht gefressen.

wenn es trockene Leckerlis würde ich mir keine Sorgen machen, denn trockene Leckerlis zu vergiften, dürfte zu aufwendig sein. Aber wenn mein Hund draußen Fleisch essen würde, würde ich sofort zum TA gehen. Und gewiss nicht warten, bis der Hund Symptome hat. Denn dann ist es meistens zu spät. Fleischwurst ist besonders beliebt bei den Hundemördern.

Man hat nach Aufnahme von verdächtigem Futter ein Zeitfenster von 1 bis 2 Stunden, bei dem der TA dem HUnd helfen kann. Er bekommt eine Spritze vom TA und nach ca 10 Minuten erbricht er. Sieht der Mageninhalt für den TA verdächtig aus, bekommt er auch Vit. K.

Johanna107
Beitragsersteller

Es war trocken und sah aus wie jedes andere Leckerlie.

William1307  10.08.2024, 11:43
@Johanna107

Dann hat es halt ein anderer Hundebesitzer verloren. Mach dich nicht verrückt.