Hund halten währen Schulzeit?

4 Antworten

Nachbarn freuen sich manchmal, wenn sie gelegentlich auf einen Hund aufpassen dürfen.

Auch eine Möglichkeit ist es Hundebesitzer zu fragen ob sie in Notfällen einspringen würden.

Vielleicht hast du außer deiner Mutter noch jemanden, der in der Zwischenzeit aufpassen könnte?!

Gibt es noch andere Familienmitglieder, die das in Notfällen übernehmen könnten?

Ansonsten fallen mir auch nur Tierpensionen oder ein netter Nachbar (vielleicht Rentner mit Zeit) ein.

Einen Hund kann man auch alleine zuhause lassen. Da wird kein Babysitter gebraucht.

Rafa45
Beitragsersteller

Hallo danke für deine Antwort. Ja das ist mir klar aber wen ich von 8 bis 16 weg bin ist mir lieber jemanden dazuhaben der mit ihm schnell rausgehen kann ich bin zwar jung aber sehr verantwortungsvoll was mein Tier angeht. Und ich mache es gerne

Chocolate2000  10.08.2024, 03:13
@Rafa45

Schon klar. Vollzeitkraefte gehen morgens gassi und abends. Was machst du denn, wenn du auch anfaengst zu arbeiten? Dann bist du laenger weg als nur von 8 - 16 Uhr. Verantwortungsvoll ist aber auch, einen Hund an deinen Tagesablauf zu gewoehnen.

JustASingle  10.08.2024, 03:40
@Chocolate2000

Einen Hund 8 h allein zu lassen ist Tierquälerei. Da hat der/die FS schon recht, sich hier um eine Lösung zu kümmern.

NoLies  10.08.2024, 03:40
@Chocolate2000

Nein. Einen Hund so lang allein zu lassen ist Tierquälerei. Kein Hund sollte mehr als 5 Stunden allein sein.

Rafa45
Beitragsersteller
@NoLies

Hallo da bin ich absulut auf deiner seite da gibt's auch nix zu diskutieren aber ich glaube er hat nichtmals Hunde deswegen auch so eine antwort

Rafa45
Beitragsersteller
@JustASingle

Absulut ich glaube leute die sowas schreiben hatten nie Hunde

Ich würde für diese Fälle einen Hundesitter beauftragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Rafa45
Beitragsersteller

Zum Thema Hunde sitter wie sieht es da mit der Zuverlässigkeit aus ich weiss es ist individuell aber ich würde meinen Hund nur sehr ungern in fremde Obhut stecken ich hoffe das versteht sich. Kann man da erst den Mensch kennen lernen undso das wäre mir Schon wichtig wen er auf mein Hund aufpasst