Hund gebissen, wann Tierarzt?
Hey Leute,
mein kleiner Yorkshire Terrier wurde eben von einem Pitbull angegriffen. Er hat sm Bauch eine Schürfwunde und unter dem Mund eine kleine, offene Wunde.
Kann ich morgen zum Tierarzt? Um die Uhrzeit ist es schwer, einen zu finden.
Er ist gegen alles geimpft.
Danke!
4 Antworten
Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt. Bei dem Grössen und Kräfteunterschied kann es auch zu inneren Verletzungen und/oder Hämatomen gekommen sein. Das merkst du dann erst später - bei inneren Verletzungen womöglich zu spät. Ausserdem ist Adrenalin das beste Schmerzmittel. Oft zeigen die Hunde unmittelbar nach dem Angriff keine Schmerzen - aber am nächsten Tag...
Wie gesagt - das kann gutgehen. Aber wenn da innerlich z.B. eine Blutung ist kann es morgen zu spät sein. Ich würde sofort zum Notdienst gehen.
Geh wenn es nicht schlimmer wird morgen zum Tierarzt, aber wenn es schlimmer wird kannst du auch den Not Tierarzt anrufen. Dafür gibt es in jeder Stadt, eine unterschiedliche Nummer zum anrufen. Und geh so schnell es geht zur Polizei, und geb eine Anzeige gegen diese Person auf.
Wurde ausgewaschen und desinfiziert
Von wem, wenn du erst morgen zum Tierarzt gehen wills?
Morgen auf jeden fall: Tierarzt mit Aufnahme der Verletzungen deines Hundes. Danach zur Polizei/Ordnungsamt um Anzeige zu erstatten.
Anzeigefähig ist jede Hundeattacke, die zu einer äusseren Verletzung des Tiers führt, also Kratzer, Bissspuren, Läsionen und schlimmeres, denn dabei handelt es sich um eine Körperverletzung beim Hund.
Ich weiss nich unser hund wurde auch mal gebissen aber wir gingen erst am nächsten tag mit ihm zum Arzt da der andere hund auch mich gebissen hat da musste unser hund halt warten
Ist es in Ordnung, wenn man morgen geht?