Hund freut sich nicht, wenn Besitzer kommt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss dir nicht leid tun!

Dem Hund ist es bei dir äusserst wohl und er wird sehr genau spüren, dass du und dein Freund zusammen gehören.

Er ist bei dir wesentlich mehr Zuhause als bei den Eltern deines Freundes.

AnnaMayoMaus
Beitragsersteller

Okay. Das ist beruhigend zu hören. Vielen Dank!

Es ist nur immer eine doofe Situation für meinen Freund und mich, dass sie ihn dann so ignoriert und auch gar nicht richtig mit ihm mit nach Hause will aber wenn es da keine Lösung für gibt -außer den Hund ab jetzt nicht mehr ,von meiner Seite, aus so zu behandeln wie jetzt- dann müssen wir uns damit wohl anfreunden.

Goodnight  12.05.2021, 16:49
@AnnaMayoMaus

Danke für den Stern! :-)

Freut euch doch einfach, dass es dem Hund bei dir so gut geht.

Also manchmal finde ich es echt lustig was manche Menschen als Problem empfinden.

Sei doch bitte froh wenn der Hund kein Theater macht und sich bei Dir wohlfühlt.

Lasst doch bitte mal die "menschlichen" Ansprüche und Gefühle aussen vor. Nur weil ein Hund am Rad dreht wenn jemand kommt heisst da noch lange nicht dass er diesen Menschen so abgöttisch liebt.

AnnaMayoMaus
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort, auch wenn diese durch den herablassenden Unterton etwas einbüßen musste. Ich bin mir sicher, Sie haben auch -ganz selten mal- Situationen, welche auf andere belustigend wirken. Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Zeit.

Meiner kann auf Aufforderung von mir Party machen wenn ich komme, aber ansonsten begrüßen wir uns ganz normal, ich grüsse wenn ich reinkomm, er kommt schnüffeln, ich streichel ihn und freu mich natürlich auch aber das wars, Hunde merken auch in welcher Stimmung ihr Halter ist wenn er reinkommt😄 manchmal grüßen wir uns auch erst später oder gar nicht. Ich sehe darin jetzt kein Problem wenn es sich nur auf ein paar Std in gewohnter Umgebung handeln. Zumal dieses überschwängliche begrüßen vielleicht ja auch im Alter mal doofe werden kann da der hund dabei sehr aufgeregt ist, kann es sein das ein alter hund dann evtl seine blase nicht richtig steuern kann und dröppelt dabei oder wie bei meiner Hündin die bei Aufregung wirklich fast kollabiert ist, sie war der Typ die immer Party gefeiert hat wenn einer kam, wurde im alter mit ihren Erkrankungen schlecht für sie da sie Rückwärtsniesen bekam, anfing zu zittern und danach wirklich k.o. war. Habe deswegen beim nächsten hund auf eine ädaquate Begrüßung geachtet die nicht ausufert.

AnnaMayoMaus
Beitragsersteller

Hallo und danke für die Nachricht. Das passt leider von der Situation her überhaupt nicht zu unserer. Hat mich dennoch gefreut.