Hund fiept plötzlich vor Kopfberührung?

JustASingle  29.07.2024, 19:31

Wie heiß ist es bei euch und wie lange wart ihr unterwegs? Ist der Rücken auch empfindlich? Hat der Urin eine normale Farbe?

xybln
Beitragsersteller

24 grad, mal sonnig mal wolkig, waren von 14 -18 Uhr durchgehend unterwegs.Urin und Stuhl ist unauffällig.Er verhält sich normal bis auf das zurückziehen des Kopfes und das fiepen

2 Antworten

Der Hund hat vermutlich Muskelkater von der Überlastung gestern und fiept weil er nicht berührt werden möchte. Er sollte sich heute für den Rest des Tages ausruhen. Lass ihn dabei in Ruhe. Morgen müsste es ihm wieder besser gehen sonst würde ich zum Tierarzt fahren.

xybln
Beitragsersteller

Okay, ich werde es beobachten. Vielen Dank :)

Dann würde ich es vorsichtig beobachten. Ändert sich irgendwas ins Negative, bitte sofort zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin