Was tun wenn ein hund einen beisst?
Wurde grad gebissen (habe aber nur leichte Abdrücke abbekommen) und war total unter Schock und wusste nt was ich machen soll.Ich habe meine Hand zu einer Faust geballt um meine Finger zu Schützen und den Kopf vom Hund mit Wucht weggedrückt und bin dann weggelaufen.Wie reagiert man eigentlich richtig darauf damit sowas nicht nochmal vorkommt
4 Antworten
Auf die Schnauze hauen und dann zum Arzt oder in die Ambulanz.
An besten mit dem Ellenbogen wegdrücken oder mit einer größeren Fläche. Aber wenn du gerade gebissen wurdest ist das das kleinste Problem.
Geh zum Arzt und lass dich auf Tollwut testen wenn es ein fremder Hund war. Wenn es dein eigener war dann solltest du den ja schonmal untersucht haben. Dann wäre ein Besuch im Krankenhaus nicht nötig.
Andere Frage, was machst du um diese Uhrzeit noch draußen?!😂
Auf Tollwut wird nicht getestet! Es wäre bei Tollwutverdacht unbedingt sofort eine Behandlung nötig, ansonsten endet ein Biss im Falle von Tollwut tödlich, da es quasi nicht zu behandeln ist...
Noch am Leben? 😬
Bin in Chile da ist es 21 uhr ich hatte zum Glück einen Pulli an und nur leichte Abdrücke abbekommen
Ignorier die Straßenhunde in Chile. Also nicht angucken und auch nicht streicheln. Dann solle es unwahrscheinlich sein, dass dich ein Hund beißt.
Falls es doch wieder passieren sollte nicht weglaufen denn das triggert den Jagdtrieb des Hundes und ein Hund ist schneller als du. Keine hektischen Bewegungen denn auch das triggert den Jagdtrieb.
Falls es bei einem Biss zu einer Verletzung kommt lass dich gegen Tollwut impfen denn in Chile ist Tollwut noch nicht ausgerottet.
Du hast es doch überlebt?!
Das Weglaufen solltest du dir sparen. Der Hund ist auf jeden Fall schneller. Und mit Wegrennen machst du dich zur Beute.