Hund fiepen abgewöhnen wen er andere Hunde sieht?

1 Antwort

Bei meinem Hund hilft es, das Fixieren zu unterbrechen. Entweder er ist noch nicht "so weit drin", dass ein "Murphy Schau" reicht und er schaut mich an oder ich muss ihn blockieren. Ich stell mich vor ihn und gehe einen Schritt in Richtung Hund weg, dann schaut er mich an und der Blickkontakt wird unterbrochen. Manchmal bringe ich auch noch einen leichten deeskalierenden Bogen ein, das hilft meinem sehr, wenn der andere Hund ziemlich hochdreht (positiv und negativ)

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen