Hund fiept seit Umzug?
Hallo. Ich bin vor ein paar Tagen in meine neue Wohnung umgezogen und mein Hund kam natürlich mit. Eigentlich dachte ich das es für ihn kein Problem sein wird. Da wir schonmal 2 Wochen in einem Ferienhaus Urlaub gemacht haben und er da nicht gefiept hatte. Nun hier schon. Habt ihr Tipps und Tricks? Das er sich dran gewöhnen kann?
4 Antworten
Vielleicht ist in der Nähe eine Hündin läufig. Dann hilft nur Ablenkung und Auslastung und hoffen, dass die Läufigkeit bald vorbei ist.
Im Moment höre ich von vielen Haltern mit unkastrierten Rüden, dass die Rüden unter der Läufigkeit von Hündinnen leiden.
Nicht das ganze Pipi lecken lassen. Ganz wichtig. Einfach bestimmt und konsequent "nein" oder "weiter" sagen und ihn weiternehmen. Du erziehst ihn, nicht Hund dich.
Ja das ist mir schon bewusst. Da achte ich schon drauf.
Nun, das Ferienhaus war sicherlich voll ausgestattet und alles war halbwegs ordentlich, die Möbel standen, usw.
Wenn Du erst vor einigen Tagen umgezogen bist, wird sicher noch nicht alles stehen, so wie es soll. Und Du wirst vermutlich täglich am Räumen sein, Möbel aufbauen, etc.
Die ständige Veränderung kann schon beängstigend sein für einen Hund.
Vielleicht will er sie nur öfter raus oder er sie hat etwas Durchfall und will sich öfter erleichtern? Das wird schon. Aber würde auf Krankheitsanzeichen achten.
Der Hund muss sich genauso umgewöhnen wie du auch. Beschäftigen und ablenken, vor allem nicht alleine lassen
Stimmt. Hab ich gar nicht dran gedacht. Hier sind viele Hunde. Und gassi gehen wird auch immer schwieriger da er überall dran leckt.